Kennt ihr das? Man ist unterwegs, hat die großen Dinge mit dabei und dann fehlt es am Kleinen! Also mir passiert das hin und wieder und dann könnte ich mich …  Schaut euch mal meine 10 Kleinigkeiten auf dieser Checkliste an. Die Liste soll auch zur Komplettierung zur großen Packliste dienen. Denkt ihr immer an die kleinen Dinge zur Tour? Schon mal vor der Feuerstelle gehockt und kein Feuer dabei gehabt? Hier die Liste!

Denkt ihr an diese Kleinigkeiten auf Tour?

Wenn diese Teile im Gepäck sind, kann die Tour starten:

  • Kleines Messer für dies und das
  • Abwasch-Mini-Bürste oder -schwamm
  • Spülmittel in Miniflasche (z.B. von Drogerie Discountern)
  • Müllbeutel werden immer gebraucht und gerne vergessen
  • Streichhölzer oder Feuerzeug
  • Kaffee in löslicher Form und Tee
  • Trockenleine und/oder extra Abspannleine
  • Anti-Mücken-Mittel
  • Tempo Taschentücher (nicht nur für die Nase gut)
  • Handy mit Ladeeinrichtung (240V oder 12V)

Kleinigkeiten auf Tour

Habt ihr an alles gedacht? Fehlt noch etwas?
[singlepic id=1476 w=600 h=500 float=left]
[singlepic id=1477 w=600 h=500 float=left]

Die große Packliste zum Endurowandern

Schaut euch auch die große Packliste zum Endurowandern an. Vielleicht könnt ihr eure Liste vervollständigen :-)