Bücher Motorrad

Published on Juni 24th, 2010 | by Sascha

1

100 Längengrade Ost – Reisen mit der BMW F800GS

Claudia und Andreas Hülsmann begaben sich in 2006 schon auf Kurs Ost, diese Reise wurde nun in 2009 erneut angegangen und das Projekt mit einer BMW F800GS vollendet. 22.000km wurden durch Sibiren, die Mongolei und Zentralasien abgespult. Die Bikes hoch auf den 4655m gelegenen Peak Lenin zu fahren, ist nur eines von vielen Highlights dieser Tour. Neben Vorträgen ist auch wieder ein Buch mit tollen Bildern herausgekommen. Lasst euch verzaubern vom Reisefieber Ost!

Das Abenteuer geht weiter

100 Längengrade Ost, stellt die Fortsetzung der 2006 abgebrochenen Motorradreise nach Zentralasien dar (Kurs Ost). In 2009 wurde die brandneue BMW F800GS gesattelt, mit Touring- und Abenteuerausrüstung von Touratatech ausgestattet und ab ‚gen Osten geschickt. Das Abenteuer konnte weiter gehen!

Die Reise ging unter anderem an der Seidenstraße entlang, die neben Wüsten und abwechslungsreicher Landschaft auch eines der höchsten Gebirge der Welt bietet. Die beiden berichten über die beängstigenden Endlosigkeit der kasachische Steppe und über kalten Nächten bei Minus 12 Grad Celsius in Sibirien. Faszinierende Bilder mit fantastischen Landschaften, Menschen und Kulturen sind im Bildband »Kurs Ost« zu finden.

Wer gefallen an den Reiseberichten von Andreas Hülsmann findet, der kann auf unterwegens.de auch weitere Bücher und Berichte des Motorrad Reporters finden.

Video zur BMW F800GS Reise an den Baikalsee

Man achte auf meinen persönlichen Lieblingssatz: „Die Mongolei, der größte Campingplatz der Welt – stelle dein Zelt da auf, wo du möchtest“ :-)

Weitere Informationen zur Reise

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



One Response to 100 Längengrade Ost – Reisen mit der BMW F800GS

  1. Pingback: Reise Bmw F800gs | BMW Photos Blog

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit