Tommy und Rosa haben genau das gemacht, was so viele von uns gerne angehen wollen. Sie hatten einen Traum, begannen zu planen und (das ist der Unterschied zu manchen von uns) fuhren schließlich los! Auf ihrer Website berichten sie über die Tour, sich und die Bikes. Schaut mal vorbei, es lohnt sich!

Warum gehen zwei mit dem Motorrad auf Weltreise ?

Was die beiden über ihre Motivation schreiben: „Diejenigen von Euch, die nicht so eine Reise vor oder hinter sich haben, werden sich vielleicht fragen, warum wir für eine begrenzte Zeit alles aufgegeben haben, um auf Weltreise zu gehen. Klar: Es gab genug Gründe gegen so ein Vorhaben: Der Job mußte gekündigt werden, das Ersparte wurde empfindlich angeknabbert, die Altersvorsorge litt, von den Entbehrungen und Gefahren unterwegs ganz zu schweigen. Und wir liessen Familie und Freunde zurück, die uns vermissten und sich Sorgen machten…

Der Grund, warum wir nicht mit dem Reisen bis zur Rente warten wollten, ist einfach zu erklären: Es gibt doch das schöne Sprichwort “ Was Du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.“ Denn wissen wir heute, wie es später mal mit unserer körperlichen Verfassung und unserer Gesundheit aussieht? Können wir dann oder wollen wir überhaupt noch auf Reisen gehen?

Das Warum an sich ist nicht so einfach darzulegen. Es war der Wunsch, für eine Weile alles hinter sich zu lassen, befreit und ohne Zeitdruck die Länder und Menschen unserer Erde kennenzulernen! Uns trieb die Abenteuerlust, der Reiz des Unbekannten und der Gedanke dem Konsumdenken für eine Weile zu entkommen. Wir wollten für eine Weile frei sein!“

Website von Tommy und Rosa

[singlepic id=1313 w=600 h=1000 float=center]

Link zur Website 2AufWeltreise.de