Es müssen nicht immer die „perfekten“ Alukoffer zum Endurowandern sein. Seit Jahren etablieren sich die soliden und einfachen Taschen aus LKW-Plane auf dem Outdoor-Markt. Meine Reisetasche Nummer 1 ist inzwischen ein Klassiker unter den Modellen. Das ORTLIEB Rack-Pack macht fast alles mit und hält dabei dicht! Eine Investitionen, die sich schon vielfach für mich gelohnt hat.

LKW Plane ist robust und „Toploader“ sind praktisch

[singlepic id=596 w=200 h=240 float=right]Egal ob als Einzeltasche ohne die Koffer,als Zusatztasche zu den Alukisten oder nur so beim Outdooring. Mein gelbes Rack-Pack ist mit dabei und verrichtet still und genügsam ihren Dienst.

Laut Hersteller sei die ursprünglichen Bestimmung ein Packsack mit praktischem Rollverschluss und Versteifungsleiste gewesen. Der gepolsterte und verstellbare Schultergurt und der gepolsterte Tragegriff lassen erkennen, dass er gar kein Packsack ist, sondern eine Reisetasche, wie sie qualifizierter nicht sein könnte. Meine Entscheidung für diese Tasche kam Aufgrund der dicken LKW Plane und ist der guten Wasserdichte.

Ein weiteres Plus ist die praktische Taschenöffnung , die über die gesamte Breite geht. Damit kommt man immer gut an seine Sachen ran, was sich im beengten Zelt und bei voller Tasche immer wieder auszahlt.

Photos zum RackPack on Tour

[nggallery id=41]

Fazit zur Rack-Pack Packtasche von Ortlieb

Schnelles Beladen, fast unkaputtbar, wasserdicht und auch noch schick! Genau das die Packtasche für mich. Also kann ich nur Bestnoten vergeben und das gute Stück mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Schaut euch um in der Motorrad-Reise-Scene, diese Art von Tasche werdet ihr immer wieder finden. Ein echter Klassiker.