Kennt ihr das? Dieses Gefühl, dass es da einen „richtigen“ Fahrstil geben müsste, wenn man sein Enduro Dickschiff über Schotterpisten oder durch das Geländer bewegt? Viele Bücher beschäftigen sich eher mit dem Motor Cross Stil, als mit dem der Großenduros. Selber habe ich Erfahrungen bei Enduro-Trainings und anderen gemeinsamen Geländeausfahrten gesammelt, die meine Fahrtechnik  in Verbindung mit dem Selbststudium dank „Adventure Riding Techniques“ stätig verbessert.

Das Motorrad Offroad Fahrtechnik Buch

[singlepic id=887 w=320 h=240 float=right]Wie schon von „Abenteuertouren mit dem Motorrad: Richtig vorbereiten – erfolgreich durchführen“ gewohnt, gibt Robert Wicks einen phantastischen Einblick in diesen Teil des Großendurofahrens. Das Vorwort und vielerlei Kommentare von Simon Pavey, bekannt als mehrfacher Rally Dakar Fahrer und Co-Fahrer von Long-Way-Round Charley Borman, runden die professionelle Vermittlung der richtigen Motorrad Offroad Fahrtechnik ab.

176 Seiten, hilfreiche Tipps und endlos tolle Bilder locken den Leser raus aufs Bike und ab in das Gelände, Off the Road! Wasserdurchfahrten, Berghoch- oder Abfahrten, Tiefsand Passagen, stehendes Fahren, extrem langsam fahren, High-Speed-Driving, Slides, Jumps und noch vieles mehr wird in diesem Buch angegangen. Sollte für jeden etwas dabei sein!

Themen aus „Adventure Riding Techniques“

[singlepic id=889 w=320 h=240 float=right]Das Buch ist in folgende Kapitel gegliedert:

  • Motorrad Offroad Fahrtechnik
  • Fahr Positionen
  • Terrain
  • Notwendige Fahrfähigkeiten
  • Spezielle Techniken
  • Long-Distance Riding

Mehr Info zum Buch bei Amazon: Adventure Riding Techniques: The Essential Guide to All the Skills You Need for Off-Road Adventure Riding

Fazit

Auch wer der englischen Sprache nicht ganz mächtig ist, findet in einfachen Worten und mit massenhaft tollen Bildern eine excelente Anleitung zur Motorrad Offroad Fahrtechnik. Für mich ließ sich das Buch flüssig und schlüssig lesen. Empfehle es gerne weiter!

[singlepic id=888 w=320 h=240 float=center]