Januar 2009. Es geht mal wieder los für Sjaak auf seiner R1. Diesmal ist Doris Wiedemann auf ihrer BMW F800GS mit dabei. Zusammen wollen die beiden von Key West Florida ans Polarmeer im Norden Alaskas düsen. Bei bis zu minus 40° Celsius kann das ganz schön extrem werden.

Ihre zweite Tour – Diesmal nordwärts

Von Sjaak Sucassen wurde hier bereits berichtet. Nun ist Doris Wiedemann auf mit dabei. Die Motorrad Konstellation von Yamaha R1 und BMW F800GS kommt mir irgendwie bekannt vor (Micha …).

Die beiden hatten sich schon zuvor unterwegs in Zimbabwe und in der Mongolei getroffen. Dieses Extrem-Abenteuer auf Bikes bestreiten die Beiden nun zusammen im Norden Amerikas.

Edit: Nun sind die beiden wieder wohlerhalten von ihrer Winterzauber-Tour zurück gekommen. Respekt für die Leistung in der Kälte!