Outdoor News

Published on März 10th, 2012 | by Sascha

2

Bear Grylls – Britanniens prominenter Abenteurer

Survival und Bushcraft sind in England beliebt und Bear Grylls ist der weltweit bekannte Abenteurer der Briten. Bekannt wurde er durch die Discovery Serie „Abenteuer Survival“ oder im Originalen „Man vs. Wild“.

Wer ist Bear Grylls?

Edward Michael Grylls, besser bekannt als Bear Grylls,ist ein prominenter Britischer Autor, Programmleiter und Motivationssprecher. „Abenteuer Survival“ war sein großer Durchbruch in TV und mittlerweile sind weitere Sendungen und Staffeln dazu gekommen.

Bear Grylls diente 3 Jahre bei den British Special Air Services (SAS) und beendete seinen Dienst aufgrund eines Fallschirmabsturzes mit drei Wirbelsäulenbrüchen. 12 Monate später startete der Abenteurer seine neuen Unternehmungen und wir dürfen am TV, im Buch oder vor der Bühne mit dabei sein.

Video Trailer von Bear Grylls auf dem Discovery Channel

Wenn Bear Grylls zur neuen Sendung einlädt, ist für gute Unterhaltung und manch gute Survival Tipps gesorgt.

Kritische Stimmen zu Bears Survival Tipps

Die Survival Sendungen sind meist themenbezogen und mit guten Hintergrundinformationen bespickt. So erfahren wir, wie viele Menschen in ähnlichen Situationen verunglücken oder umkommen. Leider sind die Survival-Tipps nicht immer vom überlebenswichtiger Schlag. So manche Handfertigkeit und Empfehlung würde so durchgeführt im Notfall nicht immer das Leben retten.

Discovery Channel beschreibt es in den neuen Trailern ganz gut: „Es geht nicht darum zu überleben, es geht darum aktiv zu leben“. Abenteuer und Action an faszinierenden Orten dieser Erde, darum geht es. Bear ist weder allein unterweges (Kamerateam mit dabei), noch kann er uns alles in allen Details erklären. Doch eines macht er meiner Meinung nach sehr gut – er unterhält uns mit seinen Abenteuern auf dem heimischen Sofa!

Noch ein Video-Trailer, weil es so schön ist

Mehr Informationen

Was meint ihr zu Bear Grylls?

Genießt ihr die Episoden des Britischen Abenteurers vor den TV? Schon mal geschmunzelt, wenn Fischaugen gegessen und Schlangenköpfe abgebissen werden?


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



2 Responses to Bear Grylls – Britanniens prominenter Abenteurer

  1. Jochen says:

    Kein anderer Mensch im Fernsehen hat den Couch-Potatoes dieser Welt so viel Lust auf die Natur gemacht wie Bear Grylls. Die Serie „Man vs. Wild“ hat uns gezeigt, dass selbst in den ausweglosesten Situationen in den man sich in der Wildnis befindet, Überleben möglich ist und das man sich dabei nicht schämen muss seinen eigenen Urin zu trinken :grin: . Deswegen ist der Rauswurf des Survival-Künstlers vom Discovery Channels ein umso härterer Schlag für seine Fans. Doch ich kann mir gut vorstellen, dass ein anderer Sender in unter seine Fittiche nimmt und die Leiden des jungen Grylls weiterführt.

    • Sascha says:

      Hi Jochen! Mitte März sah ich Bear noch live in Oslo und EINEN Tag später war schon die Nachricht in den Medien. Auf der Bühne wurde davon nicht erwähnt, aber bei der Frage nach seinen Zukunftsprojekten kam keine konkrete Antwort herüber. Wir wissen jetzt warum :idea:

      Wollen wir mal hoffen, dass Grylls in dieser oder ähnlicher Form bald wieder On-Air geht :razz:

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Packliste
    Hobo Ofen
    Schottertipps
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit