Endurotouren

Published on Mai 30th, 2008 | by Sascha

0

Bikertreffen Mai ’08 Odense DK

Ein netter Kollege von mir bekam mit, dass mich die Motorrad Bazille gebissen hatte. So wurden meine Freundin und ich doch glatt zum Bikertreffen auf Odense eingeladen. Das kommende Wochenende war somit verplant und wir konnten mit der Reisevorbereitung beginnen.

Mit Alukoffern unter Choppern

Die Koffer wurden gepackt und am Freitag ging es los nach Dänemark. Wir fuhren über die Landstraßen nach Odense und vermieden die Autobahn. Auf der Insel angekommen lotste uns das Navi zum MC Gelände. Kurz vorm Gelände wiesen die Schilder uns den Weg – die Vorfreude stieg!.

Auffallend waren viele Harley Davidson Bikes an diesem Wochenende in DK. Auf der Straße, an Tankstellen und auf Rastplätzen sahen wir immer wieder den Stahl aus Amerika stehen. Später sollten wir erfahren, dass parallel zu unserem Event ein großen HD Treffen in der Nähe statt fand. Aha!

Nachdem wir angekommen und das Zelt aufgebaut hatten, wurde das Gelände erkunden. Mit 200 Teilnehmern war ganz schön was los. Dank guter Organisation und Beschilderung blieb aber alles schön übersichtlich. Neben unserer Freewind waren nur zwei Enduros mit auf dem Treff. Der Rest der Bikes kam mehr dem Schlage Chopper und Roadbike nahe :-)

Soundchecks inklusive

Wie schon gesagt, war alles super organisiert. Clubheim, Scheune, Bands, Feuer, Showacts, … es war rundum super! Die meisten Biker kamen wohl vom Club, befreundeten MCs und aus der näheren Umgebung. Es waren auch weiter Angereiste dort, so dass wir auch mit Deutsch, Holländern und Schweden quatschen konnten.

Highlights waren wohl auch die immer wiederkehrenden Soundchecks: Bock an, aufdrehen, aufgedreht lassen, alle staunen, alle wach, Bock aus, weiterschlafen … Und die 2-3 Bands pro Abend mit gutem Sound und Rock im Blut.

Samstag haben wir mit meinem Kumpel und seiner Süßen die Gegend abgefahren. Sogar ein Bad in der noch kühlen Ostsee war drin.

Fazit zum Bikertreffen Wochenende in Dänemark

So stelle ich mir ein Motorrad Treffen vor, ohne Trouble und trotzdem extrem Bike-like. Meine Liebste und ich konnten uns gut amüsieren und genossen die Zeit. Endlich auf Tour und mit dem Motorrad unter Gleichgesinnten. Wir werden wiederkommen!

Photos zum Odense Wochenende

Ein paar Eindrücke für euch von Anreise, MC Event, Besuch der Umgebung und der Abreise.


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Schottertipps
    Hobo Ofen
    Packliste
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit