Ein netter Kollege von mir bekam mit, dass mich die Motorrad Bazille gebissen hatte. So wurden meine Freundin und ich doch glatt zum Bikertreffen auf Odense eingeladen. Das kommende Wochenende war somit verplant und wir konnten mit der Reisevorbereitung beginnen.

Mit Alukoffern unter Choppern

[singlepic id=276 w=250 h=250 float=right]Die Koffer wurden gepackt und am Freitag ging es los nach Dänemark. Wir fuhren über die Landstraßen nach Odense und vermieden die Autobahn. Auf der Insel angekommen lotste uns das Navi zum MC Gelände. Kurz vorm Gelände wiesen die Schilder uns den Weg – die Vorfreude stieg!.

Auffallend waren viele Harley Davidson Bikes an diesem Wochenende in DK. Auf der Straße, an Tankstellen und auf Rastplätzen sahen wir immer wieder den Stahl aus Amerika stehen. Später sollten wir erfahren, dass parallel zu unserem Event ein großen HD Treffen in der Nähe statt fand. Aha!

Nachdem wir angekommen und das Zelt aufgebaut hatten, wurde das Gelände erkunden. Mit 200 Teilnehmern war ganz schön was los. Dank guter Organisation und Beschilderung blieb aber alles schön übersichtlich. Neben unserer Freewind waren nur zwei Enduros mit auf dem Treff. Der Rest der Bikes kam mehr dem Schlage Chopper und Roadbike nahe :-)

Soundchecks inklusive

[singlepic id=285 w=250 h=250 float=right]Wie schon gesagt, war alles super organisiert. Clubheim, Scheune, Bands, Feuer, Showacts, … es war rundum super! Die meisten Biker kamen wohl vom Club, befreundeten MCs und aus der näheren Umgebung. Es waren auch weiter Angereiste dort, so dass wir auch mit Deutsch, Holländern und Schweden quatschen konnten.

Highlights waren wohl auch die immer wiederkehrenden Soundchecks: Bock an, aufdrehen, aufgedreht lassen, alle staunen, alle wach, Bock aus, weiterschlafen … Und die 2-3 Bands pro Abend mit gutem Sound und Rock im Blut.

Samstag haben wir mit meinem Kumpel und seiner Süßen die Gegend abgefahren. Sogar ein Bad in der noch kühlen Ostsee war drin.

Fazit zum Bikertreffen Wochenende in Dänemark

So stelle ich mir ein Motorrad Treffen vor, ohne Trouble und trotzdem extrem Bike-like. Meine Liebste und ich konnten uns gut amüsieren und genossen die Zeit. Endlich auf Tour und mit dem Motorrad unter Gleichgesinnten. Wir werden wiederkommen!

Photos zum Odense Wochenende

Ein paar Eindrücke für euch von Anreise, MC Event, Besuch der Umgebung und der Abreise.
[nggallery id=21]