30kg in 3 Jahren, dass klingt doch nach einer sanften Diät, oder? Jacaré nennt Wunderlich seinen 800er Umbau und noch sind die Teil im Verkauf nicht erhältlich. Der Prototyp zeigt aber jetzt schon auf, was mit weniger Speck auf den Hüften, einem cross abgestimmten Fahrwerk und optimierter Leistungsabgabe möglich ist. Mit der GS hat man auch so schon viel Spaß auf Schotter und Piste, doch Wunderlich ging noch einen Schritt weiter und präsentiert die 800er als abgestimmtes Wettbewerbsgerät.

„Allzeit guten Biss“, sagt Wunderlich

[singlepic id=1267 w=200 h=900 float=right]Das Team von Wunderlich hat einiges an Umbauten vorgenommen. Nebst der Front wurde wie schon erwähnt am Gewicht und an der Leistungscharakteristik optimiert. Dank des Tunings bekommt die 800er GS noch einmal einen eine Steigerung in Sachen einfaches Handling und dynamisches Fahren.

Leicht, sportlich und extrem wendig soll es an die Ideale einer R 80 G/S anknüpfen und das Machbare aufzeigen. Keinem Geringeren als dem Wunderlich  „Werksfahrer” und viermaligen deutschen Meister Dirk Thelen wurde diese besondere GS auf den Leib konstruiert.

Auch die aggressive Frontmaske ist ein Hingucker, was sich bis zum Heck durchzieht, das auf den ersten Blick auf ein Rücklicht verzichtet. Dies ist, wie auch das Bremslicht in den kleinen Kellermann-Blinkern integriert.

Photos zur BMW F800GS Light

[nggallery id=82 w=600 h=400]

Bestandteile ­des Wunderlich Konzeptes

Entstanden ist ein komplett neu gestaltetes Fahrzeug, das sensationell leicht ist und aufgrund der vielen innovativen, wie auch edlen Zutaten, über ein sensationelles Fahrverhalten ­verfügt.

  • Tank-/Heckverkleidung (GFK-/Kevlar-Hybrid)
  • Performance-Controller
  • Gabelbrückensatz „TriQ“
  • Frontmaske mit XENON-­Scheinwerfern
  • Leichter Heckumbau
  • Motorschutz „Extreme“
  • Sitzbank ERGO-Sport
  • Kellermann-Blinker mit integriertem Brems-/Rücklicht (hinten)
  • Laser Sportauspuffanlage
  • Öhlins-Federelement
  • einstellbare Lenkeraufnahme
  • einstellbare, rollengelagerte und einklappbare Schalthebel
  • Alu-Rasten
  • VarioLever Handhebel

Da kann man nur „allzeit guten Biss“ wünschen.
[singlepic id=1268 w=600 h=900 float=left]

Link zu Wunderlich

Bildquelle: Wunderlich