BMW

Published on Oktober 26th, 2010 | by Sascha

2

BMW F800GS Light – 30kg weniger durch Wunderlich Diät

30kg in 3 Jahren, dass klingt doch nach einer sanften Diät, oder? Jacaré nennt Wunderlich seinen 800er Umbau und noch sind die Teil im Verkauf nicht erhältlich. Der Prototyp zeigt aber jetzt schon auf, was mit weniger Speck auf den Hüften, einem cross abgestimmten Fahrwerk und optimierter Leistungsabgabe möglich ist. Mit der GS hat man auch so schon viel Spaß auf Schotter und Piste, doch Wunderlich ging noch einen Schritt weiter und präsentiert die 800er als abgestimmtes Wettbewerbsgerät.

„Allzeit guten Biss“, sagt Wunderlich

Das Team von Wunderlich hat einiges an Umbauten vorgenommen. Nebst der Front wurde wie schon erwähnt am Gewicht und an der Leistungscharakteristik optimiert. Dank des Tunings bekommt die 800er GS noch einmal einen eine Steigerung in Sachen einfaches Handling und dynamisches Fahren.

Leicht, sportlich und extrem wendig soll es an die Ideale einer R 80 G/S anknüpfen und das Machbare aufzeigen. Keinem Geringeren als dem Wunderlich  „Werksfahrer” und viermaligen deutschen Meister Dirk Thelen wurde diese besondere GS auf den Leib konstruiert.

Auch die aggressive Frontmaske ist ein Hingucker, was sich bis zum Heck durchzieht, das auf den ersten Blick auf ein Rücklicht verzichtet. Dies ist, wie auch das Bremslicht in den kleinen Kellermann-Blinkern integriert.

Photos zur BMW F800GS Light

Bestandteile ­des Wunderlich Konzeptes

Entstanden ist ein komplett neu gestaltetes Fahrzeug, das sensationell leicht ist und aufgrund der vielen innovativen, wie auch edlen Zutaten, über ein sensationelles Fahrverhalten ­verfügt.

  • Tank-/Heckverkleidung (GFK-/Kevlar-Hybrid)
  • Performance-Controller
  • Gabelbrückensatz „TriQ“
  • Frontmaske mit XENON-­Scheinwerfern
  • Leichter Heckumbau
  • Motorschutz „Extreme“
  • Sitzbank ERGO-Sport
  • Kellermann-Blinker mit integriertem Brems-/Rücklicht (hinten)
  • Laser Sportauspuffanlage
  • Öhlins-Federelement
  • einstellbare Lenkeraufnahme
  • einstellbare, rollengelagerte und einklappbare Schalthebel
  • Alu-Rasten
  • VarioLever Handhebel

Da kann man nur „allzeit guten Biss“ wünschen.

Link zu Wunderlich

Bildquelle: Wunderlich

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



2 Responses to BMW F800GS Light – 30kg weniger durch Wunderlich Diät

  1. Olaf says:

    Schade nur, dass es die saug*** Frontmaske mit den Xenons bei Wunderlich nicht gibt. So nützt die tollste Präsentation nichts.

    • Sascha says:

      Das Teil ist immer noch nicht erhältlich? Na, mal schauen wei lange es bei Touratech dauert bis die ihre Rally-800er-GS in den Katalog bekommen.

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Hobo Ofen
    Packliste
    F800GS Zubehör
    Schottertipps






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit