Voll abgefahren! 1981 sind Claudia Metz und Klaus Schubert losgefahren. Es sollte „nur“ mal für ein Jahr on Tour in Richtung Indien gehen. Claudia hatte sich in letzter Minute noch entschieden, den Motorradführerschein erworben und sich mit Bock und Co ausgerüstet. Das sind normalerweise nicht die perfekt geplanten Tourenanfänge, aber dieses ist auch keine normale Tour. 1997 kamen die beiden zurück nach Deutschland. „Planet Earth Expedition“ nennen die beiden ihr Unternehmen auf zwei Yamaha XT 500, die nach 16 Jahren wieder mit nach Deutschland zurück kamen.

Weltenbummler auf Tour

Mein erstes Feedback zu diesem Buch: Es ist anders :-) und spannend!

[singlepic id=687 w=320 h=240 float=right]Dort, wo andere ihre mehr oder minder lange Tour planen und „abreiten“, da leben Claudia und Klaus einen großen Traum auf zwei Rädern. So manches Risiko wird von den beiden eingegangen (China, Südamerika, …), um sich und dem Lebensstil treu zu bleiben. Geld steht nicht an erster Stelle der Lebenswerte, es ist vielmehr die Entdeckung der Welt im hier und jetzt.

Nebst Jobs on Tour verdienen sich die beiden auch Geld durch Tourartikel, des gerade erlebten. Von Europa aus zockeln die die Weltenbummler in Richtung des den Indischen Subkontinent , und weiter nach Asien, Australien, Japan, Nord- und Südamerika, Afrika und zurück nach Europa.

Link für mehr Buchinfo:
Abgefahren: In 16 Jahren um die Welt

Website der beiden: www.abgefahren.info