Bücher Motorrad

Published on November 2nd, 2009 | by Sascha

0

Buch: Auszeit – 25.000 km Motorrad Südamerika

Sechs Monate lang war der Photograph Andreas Hülsmann unterwegs im Südlichen Amerika. Unter Begleitung weiterer zwei Motorräder wurden 25.000 km nicht nur abgespult, sondern gelebt! Die Tour sollte Andreas als Auszeit und Berufspause dienen, heraus kamen jedoch auch beeindruckende Bilder nebst einem tollen Buch der Ups und Downs einer Motorrad Tour.

Vorbei an Glätschern, Bergen und Wüsten

Technik, Mensch und Landschaft bestimmen dieses Buch, würde ich sagen. 3 Bikes plus die 3 Fahrer für eine Tour vorzubereiten und diese durchzuführen, davon handelt dieses Buch. Eine BMW GS 1100, eine Honda Dominator und Andreas 100.000km alte Yamaha Ténéré XT600 flogen über den großen Teich und gingen mit Zelt und Schlafsack große auf Tour.

Fernweh pur kommt bei der Reiseroute auf: Feuerland, Pampa, Santiago, Atacama Wüste, Brasilien, Argentinien, Chile, Kap Hoorn. Dabei ging es vorbei an Glätschern, Bergen und Wüsten. Die drei -teilweise 4, da Andreas Frau während der Tour ein Stück mit fuhr- überquersten 4.750m Pässe der Anden mit den 6.000er Bergen als Kulisse.
Andreas Hülsmann hat den „Travel Bug“ bekommen, wie er selber schreibt :-)

Buchlink für mehr Info: Auszeit: 25.000 Kilometer durch Südamerika


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit