Alljährlich gibt es beim Hersteller Touratech neue Produkte, einen Katalog, eine DVD und tolle Bilder der unternommenen Reisen. 2012 präsentieren Ramona und Herbert Schwarz uns ihre Reise nach Äthiopien, mit einem Hauch von geröstetem Kaffee.

Auf nach Äthiopien

[singlepic id=3548 w=250 h=250 float=right]Eigentlich hat es die Familie Schwarz doch ganz gut, oder? Um die Stimmungsbilder für den neuen Katalog zu schießen, wird alljährlich eine Tour zu einer angemessenen Locations ausgerichtet.

Die Leidenschaft zum „schwarzen Gold“ Kaffee zogen Mr. Touratech und Team erneut auf den afrikanischen Kontinent (wie bereits einige DVDs zuvor). Diesmal musste die Filmarbeit jedoch nicht von Herbert und Ramona geleistet werden. Der Film wurde diesmal von Wolfgang Danner produziert. Das sollte das Reiseerlebnis für die Familie Schwarz vereinfacht haben.

Video Trailer zur DVD

Bekommt schon mal einen Eindruck von der DVD und schaut euch den Trailer an :-)

Kaffee mit Geschmack und Zeremonie

[singlepic id=3544 w=250 h=250 float=right]Vom Sofa aus können wir das Team mit seinen Enduros begleiten. Die Reise beginnt in der Hauptstadt Addis Abeba und streckt sich auf 4.300km durch das faszinierenden Land Äthiopien. Herbert ist auf der Suche nach der Plantage, wo sie seine geliebten Kaffeebohnen ernten.

Viele Begegnungen, Stories, Orte und Erlebnisse lassen den 98 Minuten Film kurzweilig und unterhaltsam wirken. Ein Bericht, der abermals Lust auf die eigenen Abenteuerreisen auslöst. Nebenbei lernen wir auch wieder etwas, denn von den Reisen anderer kann man immer etwas mitnehmen, oder?

Links für mehr Info

Pannen und technische Defekte

[singlepic id=3551 w=250 h=250 float=right]Ich gönne wirklich keinem eine Panne auf Tour. Fernab der Garage und der Werkstatt des Vertrauens kann ein technischer Defekt die Tour glatt zum Kippen bringen.

Ramona war mit ihrer BMW G 650 XChallenge unterwegs und hatte so manchen Ärger damit. Der Hobel wollte sporadisch nicht anspringen oder starb hier und da ab. Bei Herberts 800er war doch glatt die Kupplung auf. Seine BMW war schon zuvor auf Wüstentour und da wurde die Kupplung anscheinen gut abgenutzt.

Wie alles ausgeht? Ob die Kisten wieder flott wurden?Schaut es euch selbst auf der DVD an :-)

Photos zur Touratech in Äthiopien DVD

[nggallery id=200]

Wie hat euch die DVD gefallen?

Lasst es uns andere wissen und schreibt ein paar Kommentare und Feedbacks, DANKE!