DVD / Blue Ray Motorrad

Published on Januar 26th, 2012 | by Sascha

2

DVD: Heiß auf Eis – Eine Motorradreise durch Island

Träumen wir Endurowanderer nicht alle von einer rauen und wilden Islandreise? Die DVD von Sophie und Erik ist ein Muss für alle, die auch mal auf die Vulkaninsel wollen. Es ist ein persönlicher Reisebericht mit tollen naturnahen Aufnahmen, einer schönen Tourdokumentation und tollen Insider-Tipps.

Auf Du und Du mit den Elementen

Zwei Fans von Schnee und Schotter kratzen Jahresurlaub, warme Socken und Ersatzteile zusammen.

Mit der Wetterkarte als Navigator gehen sie mit ihren BMW F800GS auf Erkundungstour durch das isländische Hochland – und mit den Elementen auf Tuchfühlung.

Die Herausforderung

Fünf Wochen Geröll, Sand und Einsamkeit, raues Nordmeerklima und nasse Strümpfe. Das Abenteuer: Die Extreme zwischen Sturm und Stille, Sonne und Schnee, Feuer und Eis, üppigen Biotopen und karger Mondlandschaft.

Die Belohnung

Eine Motorradreise zum Ursprung unserer Welt. Auf ihrer Reise tauchen Sophie Schatter und Erik Leistner ein ins Farbspektakel bunter Berge, schnuppern an heißen Erdspalten, lauschen kalbenden Gletschern und fühlen den Boden der geothermischen Hexenküche unter ihren Füßen beben.

Sie lassen sich vom eisigen Polarwind umherschubsen und genießen die wohlige Umarmung heißer Quellen. Bis sie in der Stille der Mittsommernacht endlich ihrem eigenen Puls lauschen können.

Video Trailer zur DVD

Foto und Film, Erzählung und Musik

Von den Erlebnissen und Begegnungen auf der heißblütigen Insel im Nordatlantik berichten die beiden mit „Heiß auf Eis“, einer Mischung aus Foto und Film, Erzählung und Musik.

Es gibt Vorträge und eine DVD. Termine zu Live-Auftritten sind in der Mache, bzw. auf der Website zu erfahren.

Infos und mehr unter www.leistner-online.de

Fakten zur DVD

  • Sprache: Deutsch
  • Laufzeit: 104 Minuten
  • DVD-Typ: DVD-9
  • Format: PAL
  • Extras: Deleted Scenes
  • Preis: 19 Euro plus Versand



About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



2 Responses to DVD: Heiß auf Eis – Eine Motorradreise durch Island

  1. Ela says:

    Hej Sascha,

    aufgrund Deines Tipps hier haben wir uns die DVD geholt und sind begeistert. Das ist ein wirklich toller Motorradfilm, der sehr viel Fernweh macht. Du hast nicht zuviel versprochen! :-)

    Lieben Gruss
    Ela

    • Sascha says:

      Hi Ela :-)
      freut mich, dass die DVD euch auch gefällt. Teilweise sind die Beiden schon recht „offen“ und lassen uns tief in ihren Touralltag mit hineinschauen.
      So locker ist doch auch mal etwas feines – im Kontrast zu solch anderer Mega-Profi Doku.

      Allzeit gute Fahrt und überbrückt die letzten Wintertage, bis wir die Böcke wieder auf die Piste schicken können.

      LG Sascha

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Schottertipps
    Hobo Ofen
    Packliste
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit