Endurotouren

Published on Oktober 25th, 2008 | by Sascha

17

Erste Grobplanung für unsere France 2009 Tour

Micha und ich haben heute beim Pils über die Bike-Sehnsucht 2009 geschwelgt. Das endete doch glatt in einer Tourenplanung :-) Soweit schon mal die Grobdaten und eine Grobskizze für die Route. Wir sind hoch motiviert auf so einen Ausritt gen Süden.

So soll es (ganz grob) laufen …

6000 km (Reise- und Ausflüge), 10 Tage (incl. An- und Abreise), 900 EUR pro Kopf (Benzin, Unterkunft, …), Frühjahr 2009 (April / Mai)
tourplanung01.jpg
Frankreich, Spanien, Italien sind doch im Frühjahr schöne Touringziele, oder?

Bockfahrer on Tour 2009 – Feinplanung folgt …


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



17 Responses to Erste Grobplanung für unsere France 2009 Tour

  1. Hellraiser says:

    hey sascha,
    die tour sieht ja sehr verlockend aus!!!!
    bei nem bierchen hat man immer die besten ideen;)

    als kleiner tipp;wäre es nicht entspannter mit dem autozug nach münchen,und von da aus dann richtung frankreich?schönt die nerven und die reifen!denn wer will schon mit nem eckigen reifen durch die gegend fahren;)

    greetz hellraiser

  2. Sascha says:

    Hi Helly
    das mit dem Autozug hatten ich mir auch schon überlegt. Irgendwie sind die Kosten aber noch ein Punkt, wo ich die Bahnpreise ein wenig übertrieben finde.
    Aber mal sehen, was es wird :-)
    LG Sascha

  3. R1-Iro says:

    Hi Sascha,

    die Tour verspricht ja ein richtiger Knaller zu werden, ein Erlebnis von dem ich bestimmt lange zehren werde. Da werden wir ja kräftig Kilometer reißen und jede Menge Spaß haben! Ich werd wohl mal lieber meine Französisch-Kenntnisse reaktivieren.

    Sehr schöne Grobplanung, sogar nach Spanien rein und bis ans Mittelmeer – sauber!!!

    Viele Grüße, Micha

  4. Sascha says:

    Moin Micha,

    freue mich auch schon wie irre! Jetzt noch ’ne gut Wetter Zeit abpassen und dann geht es los :-) Vielleicht finden sich ja noch ein paar wenige, die mitwollen. Solche Fahrbegeisterten wie wir, die du nicht vom Bock bekommst. Schau’n mer mal.
    LG Sascha

  5. sl-biker says:

    hej ihr zwei….sieht echt super aus die tour…ist super verlockend…das is genau das, wovon ich geträumt habe seit ich mein erstes bike hatte…

    wenn ihr ein Termin habt, werde ich mich vllt anschließen (kosten und zeit hängen auch davon ab)

    mfg Norman

  6. R1-Iro says:

    Ja, Norman, das wäre doch toll, wenn´s bei dir klappen würde, willkommen im Boot! Die Tour muss im April stattfinden (aufgrund der Schulferien, und das Geld für so einen „Lebenstraum“ muss man rechtzeitig anfangen zusammenzusparen, bzw. du kriegst doch bestimmt ne Steuer-Rückerstattung vom Finsnzamt im Frühjahr, oder? (Ich denke da an Werbungskosten / Entfernungspauschale usw.)

    Alter, es ist an dir…

    Gruß, Micha

  7. Sascha says:

    Guck mal, es wird also in den Osterferien stattfinden. So wird aus einer Grob- langsam eine Feinplanung. Geht doch!
    Mein Kalender sagt da für Schleswig-Holzbein 06.04. – 21.04.2009. Das wäre dann mal die grobe Anpeilung. Damit ich noch ein paar Urlaubstage sparen kann, fahren wir die 10 Tage über die Wochenenden. So spare zumindest ich schon mal 2 Tage Urlaub (Nicht so wie die Lehrer dieser Fahrgemeinschaft). Also Freitag los und Di./Mi. der übernächsten Woche wieder da sein.
    Sascha

  8. sl-biker says:

    joa mit dem sparen ist das so ne sache und mit ferien auch…muss da mal mit meinem chef schnaggen wie das aussieht, und denn melde ich mich noch ma….Die 900 euro die oben angegeben sind, is das ungefähr??? oder gebe ich das geld jemanden, und der übernimmt den rest bzw, behält den rest…

    mfg

  9. Sascha says:

    Hey Norman, das ist eine rein private Glück-und-Spaßtour. Wir haben nur mal eben so die km über den Benzinpreis geschlagen und günstige Unterkunft plus Essen dazugenommen. Bist herzlich eingeladen, dir auch mal ’nen Kop zu machen, was da an Kosten auf dich zukommen.
    Wir müssen auch immer noch Unterkünfte finden und Buchen, die uns zusagen. Benzin musst du mal schauen, was dein Bock so frißt.

    OK so für dich? LG S

  10. sl-biker says:

    joa so habe ich mir das schon gedacht….hääte da echt riesig lust zu…Ich werde mir die sache ma gründlich durchn kopf gehen lassen, und geld sparen wo es geht…

    ich find das richtig geil, was bei euch rauskommt, wenn ihr n pils trinkt :D

    mfg

  11. Gecki says:

    Hi Sascha. Von uns aus kann’s losgehen….
    Was sagt Michi dazu?

    Lg Antje und Kay

  12. Sascha says:

    Oberspitzenmegacool
    Was Micha dazu sagt? Der wird sich auch freuen!
    Jetzt kann die Feinplanung beginnen :-)
    lg S

  13. R1-Iro says:

    Was soll ich dazu sagen? Spitzenmäßig: am 05.04.09 brechen wir auf, fahren schön entspannt mit schlafwagenplatz nach lörrach, und dann heißt es fun pur bis zur rückkehr am 17.04!!!

    Freu mich wie verrückt!!!

    Gruß, Micha

  14. Gecki says:

    Autozug ist gebucht!!!!
    Jetzt geht’s an die Feinplanung….. *freu*

    Habe grad beim ADAC eine TourSet-Bestellung mit Ziel Côte d’Azur Cote aufgegeben!
    LG Antje

  15. Sascha says:

    Super oder? Wir werden mal eine FEINPLANUNG posten, sobald da mehr Material erarbeitet ist. Jetzt viel lesen, forschen und vorfreuen

  16. hellraiser says:

    gibts denn schon nen kleinen blick in die feinplanung???

  17. Gecki says:

    Wir haben viel gelesen und geforscht…. Gestern ging’s an die Feinplanung. Dem Thema entsprechend mit Baguettes und Rotwein. ;-)

    Im gemütlichen Zuhause bei Sascha haben wir (Sascha, Micha, Kay und ich) uns dann trotz einigem Hin und Her auf die grobe Route und die ersten Anlaufpunkte geeinigt, die Unterkünfte wurden gebucht.

    Sascha wird sicher in Kürze die neue Route mit den gebuchten Unterkünften hier einstellen…

    Das wird ’ne geile Tour….

    War ein schöner Samstag bei Dir, Sascha. Danke!

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Hobo Ofen
    F800GS Zubehör
    Schottertipps
    Packliste






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit