Mittelmeer – hier sind wir! Nachdem wir unser Ferienappartment bezogen und eingekauft hatten, ging es mit den Motorrädern noch einmal hinunter ans Wasser. Wir mussten Meer und Brise einfach heute noch erleben (diese Sucht …). Und so standen die drei Böcke dann 5 Meter vom Wasser entfernt, während die Fahrer-Truppe zufrieden die Mediterane Meereskusisse genoss. Kinder, das Leben ist schön!

Auf den Straßen von Nizza

[singlepic id=561 w=200 h=400 float=right]Am vierten Tag machten wir uns auf ‚gen Osten. Der wunderschönen Mittelmeerküste folgend, machten wir kurze Stopps in Cannes, Nizza, Monaco und Italien.

Die Route zwang uns immer wieder durch die heißen Städte und stockenden Verkehr. Das Wasser und der mediterrane Flair entschädigten dafür aber ausgiebig.

Highlight des Tages war wohl der Hafen von von Monaco mit seinen Riesenyachten und der Formel 1 Startaufstellung auf den Straßen.

Karte zum zweiten Tourabschnitt

Auf und ab an der wunderschönen Mittelmeerküste.

Badetag und Lightshow

[singlepic id=579 w=200 h=400 float=right]Tag fünf führte uns ‚gen Westen entlang der Küste. Mit kleiner Pausen entlang der Küstenstraße machten wir Mittag in Agay. Wir ließen es uns gut gehen mit Mittag vom Feinkostladen, einer Badeeinlage im Mittelmeer und anschließendem Milchkaffee. So gefällt sogar mir Reisen ohne Zelten ;-)
Ein absolutes Highlight stellt dann die Rückroute durch das Esterel Gebirge dar. Die tolle Kurven in wunderschöner Landschaft hätte ich den ganzen Tag genießen können. Den lokalen Bikern konnte man an der Kurvenlage ansehen, dass hier des öfteren durch die Berge gerockt wird.

An diesem Abend war der Tag jedoch noch nicht vorbei ;-) Micha und ich mussten noch einmal auf die Böcke. Mit rot leuchtenden Ventilkappen posten wir dann noch zwei Stunden lang auf den Hotel- und Hafen-Meilen von Cannes herum. Ein riesen Spaß für uns und ein Hingucker für die abendlichen Touries.

Eindrücke vom zweiten Tourabschnitt am Mittelmeer

[nggallery id=37]

Etappen

Tag 5: Cannes – Nizza – Monaco – Italien – Cannes (160 km)
Tag 6: Küste – Gebirge – Cannes (100 km)
Tag 8: Cannes – Cevennen Gebirge (350 km)

Weiterlesen: Teil 1 und Teil 3 der Frankreichtour …