Endurotouren

Published on April 12th, 2009 | by Sascha

0

France 2009 (2/4) Mittelmeerküste – 600km

Mittelmeer – hier sind wir! Nachdem wir unser Ferienappartment bezogen und eingekauft hatten, ging es mit den Motorrädern noch einmal hinunter ans Wasser. Wir mussten Meer und Brise einfach heute noch erleben (diese Sucht …). Und so standen die drei Böcke dann 5 Meter vom Wasser entfernt, während die Fahrer-Truppe zufrieden die Mediterane Meereskusisse genoss. Kinder, das Leben ist schön!

Auf den Straßen von Nizza

Am vierten Tag machten wir uns auf ‚gen Osten. Der wunderschönen Mittelmeerküste folgend, machten wir kurze Stopps in Cannes, Nizza, Monaco und Italien.

Die Route zwang uns immer wieder durch die heißen Städte und stockenden Verkehr. Das Wasser und der mediterrane Flair entschädigten dafür aber ausgiebig.

Highlight des Tages war wohl der Hafen von von Monaco mit seinen Riesenyachten und der Formel 1 Startaufstellung auf den Straßen.

Karte zum zweiten Tourabschnitt

Auf und ab an der wunderschönen Mittelmeerküste.

Badetag und Lightshow

Tag fünf führte uns ‚gen Westen entlang der Küste. Mit kleiner Pausen entlang der Küstenstraße machten wir Mittag in Agay. Wir ließen es uns gut gehen mit Mittag vom Feinkostladen, einer Badeeinlage im Mittelmeer und anschließendem Milchkaffee. So gefällt sogar mir Reisen ohne Zelten ;-)
Ein absolutes Highlight stellt dann die Rückroute durch das Esterel Gebirge dar. Die tolle Kurven in wunderschöner Landschaft hätte ich den ganzen Tag genießen können. Den lokalen Bikern konnte man an der Kurvenlage ansehen, dass hier des öfteren durch die Berge gerockt wird.

An diesem Abend war der Tag jedoch noch nicht vorbei ;-) Micha und ich mussten noch einmal auf die Böcke. Mit rot leuchtenden Ventilkappen posten wir dann noch zwei Stunden lang auf den Hotel- und Hafen-Meilen von Cannes herum. Ein riesen Spaß für uns und ein Hingucker für die abendlichen Touries.

Eindrücke vom zweiten Tourabschnitt am Mittelmeer

Etappen

Tag 5: Cannes – Nizza – Monaco – Italien – Cannes (160 km)
Tag 6: Küste – Gebirge – Cannes (100 km)
Tag 8: Cannes – Cevennen Gebirge (350 km)

Weiterlesen: Teil 1 und Teil 3 der Frankreichtour …


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • F800GS Zubehör
    Hobo Ofen
    Schottertipps
    Packliste






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit