Endurotouren

Published on April 20th, 2009 | by Sascha

0

France 2009 (4/4) Heimfahrt

Alles Schöne hat mal ein Ende, und so machen wir uns wieder auf ‚gen Norden. Leider stellt sich das Sommerwetter der ersten Tage nicht wieder ein, ein paar Sonnenstrahlen und trockenen Kilometer waren jedoch drin. Die Tour ist aber noch nicht vorbei, und wir genießen die letzten Tage unterwegens.

Letzte französische Kilometer

Über Landstraßen ist die Route nach Lyon gesteckt. Ab Valence nehmen wir die Autobahn, denn wir wollen nicht zu spät zum geplanten Abendprogramm erscheinen. Eine letzte Nacht verbringen wir in Frankreich bei meinem Kollegen. Bei der nächsten Tour will er dabei sein – ich freue mich schon!
Am nächsten Morgen packen wir uns wasserdicht ein. Es schüttet wie aus Eimern und die Temperatur liegt knapp unter 10 Grad. So macht Reisen nicht unbedingt Spaß, aber wir müssen ja den Autozug schnappen.
Fröstelnd und hier und da nass, düsen wir über die französische Autobahn zurück nach Deutschland. Landstraßen machen bei dem Wetter wirklich keinen Spaß.

Nach der Tour ist vor der Tour

Im Autozug dann ab in die Koje. Schlafen und wieder Kräfte sammeln :-)
Zurück kommen fühlt sich für mich immer zweiteilig an. Einerseits ist es schön wieder nach Hause zu kommen mit all den Routinen und dem Kompfort, anderseits ist doch gerade das „Abenteuer“ auf Reisen so verlockend. Ich muss halt bald wieder los!
In Hamburg dann runter vom Autozug und die letzten km nach Flensburg abspulen.
Haben fertig !

Photos zum vierten Teil der Tour

Fazit der France 2009 Tour

Von Flensburg and Mittelmeer war schon eine geniale Sache! Die ganze Chrew samt Maschinen ist wieder heil und ungeschadet zu Hause angekommen. Eine Tour ohne Zelt, ohne Schotterpisten und ohne Offroad Einlagen ist zu ende. Die paar Regentage und eine kleine Magenverstimmung konnten das auch nicht trüben. Die 800er hat sich als Touren- und Kurvenbock mal wieder bewährt. Als „Learnings“ habe ich mit genommen: Sitzbank aufpolstern, extra Licht für Nachtfahrten besorgen, effektiven Regenschutz zulegen und mehr zelten ;-)

Weiterlesen: Zurück zu Teil 3 oder dem Start der Frankreichtour


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      12 Monaten ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      12 Monaten ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      12 Monaten ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      12 Monaten ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      12 Monaten ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • F800GS Zubehör
    Hobo Ofen
    Schottertipps
    Packliste






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit