Auf diese BMW F800GS Adventure DVD habe ich mich schon lange gefreut! Die GlobeRiders BMW F800GS Adventure Touring Instructional DVD geht genau da weiter, wo der BMW Verkäufer aufhört. Einer der weltweit bekanntesten Motorradabenteurer, Helge Petersen, beglückte zuvor schon die Fahrer der F650GS, R1150GS und R1200GS mit den entsprechenden Instruktions Videos. Nun also die 800er Version der Adventure Touring Instructional DVD !

Adventure auf über zwei Stunden BMW F800GS Info

[singlepic id=693 w=320 h=240 float=right]GlobeRiders BMW F800GS Adventure Touring Instructional DVD bieter über 2 Stunden Informationen, hilfreiche Tipps, Anleitungen, Instuktionen und Produkt Überblick über den Aufbau und Unterwegs Support der BMW F800GS.

Es gibt also eine Menge Video Info über alles was ihr zur Ausstattung und Reparatur eurer BMW F800GS wissen müsst (welches Werkzeug, richtiger Reifenwechsel, …)

Die DVD wurde während eines F800GS Treffens produziert, so dass wir nicht nur Helges Beiträge bekommen, sondern auch noch eine Menge Feedback von anderen 800er Fahrern.

Bestellen könnt ihr die GlobeRiders BMW F800GS Adventure Touring Instructional DVD bei z.B. Amazon USA oder Touratech Deutschland.

Trailer Video zur F800GS Adventure Touring Instructional DVD

httpv://www.youtube.com/watch?v=MnAbI7L0UP8

Was auf den beiden F800GS Adventure DVDs drauf ist

Der Inhalt der GlobeRiders DVD:

  • Spezialteile
  • Luftfilter
  • Zubehörteile
  • Vorderradbremsen
  • BMW Gepäck System
  • Hinterradbremsen
  • CANbus System
  • Plattfuss flicken
  • Gepäck Möglichkeiten
  • Räder Wechsel
  • Öl Filter

Fazit zur BMW F800GS Adventure Touring Instructional DVD

Für Nicht-Zweiradtechniker wie mich, sind die Anleitungen, Tipps und Hinweise genau das Richtige. Alt eingefahrenen Schrauber werden wohl nur gähnen, wenn ihnen gezeigt wird, wie man die Kette spannt oder Öl plus Ölfilter wechselt. Der Rest von uns kann aber was lernen, wenn gewollt ;-)