Schutz bei Sturz und vor Witterung bieten die original Handprotektoren von BMW. Beim Sturz bricht kein Brems- oder Kupplungshebel ab und bei Kälte und Regen sind die Hände besser gegen die Witterung geschützt. Rundum ein sinnvolles und schickes Extra, dass an meine 800er dran musste.

„Warme“ und geschützte Hände

[singlepic id=213 w=250 h=250 float=right]Was ihr auf den Bildern sehr, sind die originalen „großen“ Handschützer von BMW mit zusätzlichem Windabweiser Aufsatz. Angeboten wird das Ganze in drei Teilen:

  1. Metall Bogen
  2. Windabweiser (hier groß, gibt es auch noch in klein – besser mini)
  3. Zusatz Windabweiser zur Montage auf der Hauptschale (oberhalb der Schrauben)

Zusammen mit den Heizgriffen lässt es sich gut bei frischem Wetter fahren :-)

[nggallery id=17]

Weitere Handschützer

Für die 800er GS von BMW gibt es noch weitere Protektoren auf dem Markt. So habe ich auch schon die großen Handschützer der GS 1200 an der Kleinen ( oder besser Mittleren) gesehen. Einfach mal bei den Online Händerlern (Louis, Polo, Wunderlich, Touratech, …) nachschauen.

Als ein weiteres Teil auf meiner Wunschliste steht der vario Kupplungshebel von Wunderlich. Im Gelände und auf der Straße kuppel ich eh nur mit zwei Fingern, und genau das unterstützt dieser längenverstellbare Kupplungshebel (auch als Bremshebel erhältlich).