Was braucht es um eine Tour in eine internationale Tour zu transformieren? Nur einen Grenzübertritt! So machten sich 20 Großenduros Ende Mai auf, um die Wälder von Norwegen und Schweden unter die Stollen zu nehmen.

Motiviert und stramm am Gas

[singlepic id=1998 w=250 h=250 float=right]Der Norwegische Sommer ist noch nicht ganz da. Neben ein wenig Sonne begleiten uns Regen, Wind, Hagel und Temperaturen von ca. 10 Grad Celsius. Wir „Allroader“ lassen uns da aber nicht lumpen und der harte Kern ballert motiviert und stramm am Gas über die Schotterpisten nach Schweden.

Die „International Allroadtour“ findet so ziemlich jedes Jahr statt und lässt die Allroad-MC Truppe zum ersten Mal zusammen in der neuen Saison ausfahren. Dank der vielen Schotterpisten und Wälder lässt es sich herrlich herumfahren in der Gegend zwischen Oslo und Karlstad.

Photos vom International Allroadtour Wochenende 2011

Teilweise echt Bescheidenes Wetter, aber prima Stimmung!
[nggallery id=122]

Übernachtung in Schweden

[singlepic id=2006 w=250 h=250 float=right]An unserem Bestimmungsort in Schweden angekommen, warten schon kaltes Bier und ein paar Zimmer auf uns. Das Gästehaus (Herberge/Gasthof) ist voll in unser Hand mit einem Schild davor (Ausgebucht – Sonderveranstaltung). Wir pellen uns aus den Motorrad Klamotten heraus und schnacken schnacken schnacken.

Nach einem leckeren Abendessen und vielen Gesprächen (ok, und ein zwei Bierchen) geht es in die Kojen. Am nächsten Morgen geht es nach Frühstück und packen auf den Weg nach Hause. Über neue Schotterpisten und heute ohne viel Regen klingt das Endurowochenende langsam aus.

Fazit

Das Wochenende mit der „Bande“ hat wie immer richtig Spaß gemacht. Alleinreisen ist schön, aber in der gleichgesinnten Gruppe kommt eine ganz andere und spannende Atmosphäre auf. Dank der ganzen Benzin- und Stollengespräche lernt man immer wieder etwas dazu. Danke Jungs und Mädels für die schöne Tour!
[singlepic id=2005 w=600 h=480 float=left]