Nun ist meine 800er GS auch im kurzen Winterschlaf. Draußen bei der Witterung wollte ich das schöne Stück dann doch nicht ohne passenden Schutz stehen lassen. Unter die Außenplane habe ich die Korrosionsschutz Motorrad Faltgarage gepackt. Ist wie ein großer Frischhaltebeutel für’s Bike. Funzt spitzenmäßig mit der Faltgarage – schöne mobile Lösung und das Motorrad steht trocken und geschützt.

Die Faltgarage mit Schutz- und Trockeneffekt

[singlepic id=226 w=320 h=240 float=right]Nun habe ich mich doch für eine Korrosionsschutz Motorrad Faltgarage entschieden. Nachdem ich mich durch ein paar Leute und Fachmagazinen hab überzeigen lassen, wurde bestellt und eingetütet. Was ihr hier seht ist das Modell XL-XXL von Louis für knapp 40 EUR. Der VCI-Korrosionsschutz soll ca. 2 Jahre lang halten. Danach kann die Schutzatmosphäre mit einem Nachfüllpack (ca. 15 EUR) erneuert werden. Der Wirkstoff baut sich auf, wenn der Reißverschluss der Faltgarage geschlossen ist. Dann soll die Schutzatmosphäre des Polyethylenbeutels Rostbildung an den Metallteilen verhindern.

Die Tests lesen sich gut und Beispielbilder von Metallplatten mit und ohne diesen Schutz zeigen beeindruckende Wirkung. Ich habe die Euros mal investiert und hoffe meinem Bike und meinem Portmonai damit langfristig etwas gutes zu tun. Wenn ihr Anmerkungen zur Motorrad Korrosionsschutz Faltgarage habe, bitte immer posten. Vielleicht kommen wir dem Geheimnis der Wirksamkeit auf die Spur!

NACHTRAG und erstes Winterfeedback

Nachdem ich den Bock nach 10 Wochen wieder auf dem „blauen Sack“ befreit hatte, kroch mit der effektive Duft des Korrosionsschutzes gleich in die Nase. Wenn das so wirkt, wie es richt, dann kann es nur klappen ;-)
Mir fielen jedoch gleich ein paar matte Stellen auf Windschutzscheibe und Spiegel auf. Da hat der Wind doch die Folie etwas zu sehr an den Teilen gescheuert.
Wer Tipps dafür hat, immer her damit. Stülpt man einen Seidensack über solch empfindlich glatten Stellen?

Bilder zur Faltgarage

[nggallery id=19]