Viele norwegische Firmen bestitzen eine Hütte und stellen sie Ihren Mitarbeitern zur Verfügung. Da ein langes Wochenende anstand und die Hütte meiner Firma noch frei stand, schlugen wir zu, packten und fuhren los.

Die norwegische Firmenhütte, eine tolle Sache !

[singlepic id=2107 w=250 h=250 float=right]Ob es so etwas auch in Deutschland gibt, weiß ich leider nicht (zumindest hatten meine alten Arbeitgeber so etwas nicht). Hier in Norwegen ist das aber völlig normal. Manche Unternehmen leisten sich eine Luxushütte, bei der man eine kleine Nutzungsgebühr zahlen darf und andere Firmen überlassen das bescheidenen Heim sogar ohne Kosten ihren Mitarbeitern. Einfach auf die Liste setzen, drankommen und nutzen.

Für dieses Wochenede hatten wir die Chance die Hüte meiner Firma zu nutzen und somit konnte das Zelt zu hause bleiben. Die Koffer also ran ans Bike und anstelle der Schlafsäcke mussten natürlich Bettlaken und Bettzeug mit. Insgsamt nutzen wir den selben Platz wie bei einer Zelttour, nur mit festem Dach.

Photos von der Hüttentour

Norwegens Natur und große Weite sind unbeschreiblich schön – kommt her und überzeugt euch selbst!

[nggallery id=125]

Mehr Informationen

Fazit

Auch ohne Zelt und nur mit Hütte lässt es sich in Norwegen gut Endurowandern :-)