Gestern Regen und heute „fast“ Sonne! Wieder starte ich spät, erst um 12.00 Uhr. Heute geht es über die Grenze nach Schweden.

Die alte norwegische Grubenstadt Røros

[singlepic id=2216 w=250 h=250 float=right]Die Mütze voll Schlaf tat gut. Morgens auf 800m dann den gemütlichen Kaffee im Schlafsack – ich liebe das :-) Anschließend packen und den Post vom ersten Tag schreiben, gestern wurde ich damit nicht ganz fertig, es wurde einfach zu spät.

Nach 10 Minuten bin ich in Røros drin. 1977 wurde zum allerletzten Mal Kupfer in diesem Hochbebirgsstädchen gefördert. Die Relikte der Bergbauära sind immer noch zu sehen. Große Abraumhalden und die Bergbausiedlung mit ihren 50 kleinen schluckeligen Holzhäusern zeugen noch von alten Zeiten. Das einste Kupferstädchen steht mittlerweile auf der Liste des Unesco-Weltkulturerbes.

Photos vom zweiten Tag

Ein trockener und schöner Fahrtag. „Nur“ 400km, aber manchmal geht es eben nicht schneller.
[nggallery id=133]

Rechtzeitig ein Nachtlager gefunden

[singlepic id=2231 w=250 h=250 float=right]Heute Nacht hätte ich gerne eine Campingplatz, dachte ich. Da rolle ich gegen 19.30 Uhr durch den Ort Strömsund, sehe eine Campinganlage am Wasser und denke mir: Hier bleibst du! Also einchecken, Zelt aufschlagen und das alles noch vor 20.00 Uhr, purer Luxus.

Jetzt komme ich auch zum Bloggen, das mit dem Tag darauf schreiben ist nicht ganz meine Sache. Morgens plane ich lieber den Tag und habe die Zeit und Birne dafür frei. Neben mir stehen weitere Zelte von 2 Harleys aus Finnland (ja, mit Zelt) und eine weitere Großenduro aus Norwegen.

Fazit

[singlepic id=2227 w=250 h=250 float=right]Meine Liebste sagte es mir noch kurz vor der Abfahrt „Der Weg ist das Ziel mein Schatz!“. Oh mann, heute während der Fahrt hat es bei mir dann endlich KLICK gemacht und ich konnte einen Gang runter schalten. Also nicht vom fünften in den vierten, aber bei meiner Erwartungshaltung „schnell“ ans Nordkap zu kommen.

Den Rest der Tagestour bin zwar auch „nur“ gefahren, aber mit mehr Gefühl und Blick im „hier und jetzt“. DANKE mein Schatz für deine Hilfe bei meiner Nordkap-Tour :-)
[singlepic id=2229 w=640 h=460 float=left]