Interessiert an Interviews von Reisenden direkt auf deren Tour? Oder spannenden Buchbesprechungen zu Reiseliteratur lauschen? Das Ganze auch noch als akustische Hörversion mit passendem Blog Bericht dazu? Gibt es!

Der PegasoPodcast – kostenlose Folgen zum Herunterladen

Der PegasoPodcast ist eine Radiosendung im Internet über Abenteuer- und Motorradreisen. Sonja und Claudio interviewen Menschen, die auf Tour gehen und von ihren Erlebnissen erzählen. Sie treffen Reisende, die von unterwegs berichten, sie nehmen ihr Mikrofon mit auf Motorradtreffen und sprechen mit Abenteurern, die gerade zurück gekehrt sind. Und manchmal zeichnen sie auch Podcast von ihren eigenen Motorradreisen auf.

Im lockeren Gespräch geht es auch um Themen wie die Ausrüstung, die Technik und die Begegnungen auf Touren oder die Verarbeitung der Erlebnisse in Büchern, Fotos und Filmen.

Den monatlich erscheinenden Podcast kann man als RSS-Feed abonieren, oder auf iTunes hören, die mp3 Datei zum Download oder Abspielen gibt es auf dem Blog.

Links

Fazit

Ich selbst hatte in 2003 an einigen Podcast Produktionen mitgewirkt (Schnitt, Aufnahmen, Marketing, …). Das Medium macht Riesen Spaß, wird zumeist mit Herz betrieben und kommt dazu noch umsonst daher. Ob ich mal mit einem Nordic-Outdoor-Podcast starten sollte?

Der PegasoPodcast bietet uns Bikern jetzt ebenfalls mp3 Sendungen für zu Hause und unterwegs an. Die Sendungen sind offen, nett, abwechslungsreich, authentisch und einfach nur gut gemacht. Hört mal rein und lasst euch unterhalten. Ich höre meine Podcasts (ja, ich lausche mehreren Podcasts) auf dem iPhone via dem Podcast App. Wer einen iPod hat, abonniert sich die Folgen im iTunes und synct diese dann aufs Gerät :-) Weiter so Sonja und Claudio, ich mag eure Sendungen!

Und wer den Podcast schon gehört hat, der kann sicherlich beantworten, wie es zum Podcast Namen ‚Pegaso‘ kam, oder?