Beim Zappen schon mal bei einer Dakar Rally Reportage hängen geblieben? Begeistert von den Männern und Frauen, die da auf ihren Enduros durch die Wüste ballern, Tag für Tag? Dann ist diese DVD genau das Richtige – absolut fesselnd und informativ. Großartiger Einblick in das Dakar Leben. Charley macht sich auf zum Wüsten-Abenteuer!

Durch die Wüste und hart am Gas

[singlepic=153,200,400,,right]Charley Boorman ist diesmal ohne seinen Jedi Master Ewan McGregor aber mit dem bewährten Long-Way-Round-Team unterwegs. Diesmal versucht er sich an der berüchtigten Dakar-Rally, die über 9000 Kilometer von Portugal über Marokko, die westliche Sahara, Mauretanien und schließlich bis nach Dakar im Senegal führt.

Nach Long Way Round hatte Charley sein Mundwerk mal wieder sehr voll genommen und seine Enduro Künste als „ready for Dakar“ dargestellt. Die Planung nimmt also ihren Lauf und gewinnt an Dynamik. Irgendwann wird unserem Charley dann auch klar, dass es jetzt kein Zurück mehr gibt. Große Planung, Vorbereitung, Kosten und Training stehen an.

Nicht gerade das, was Mr Boorman unter easyl life versteht ;-) Ehrgeiz, Verantwortung und Teamgeist lassen Charley jedoch im Verlauf des Abenteuers seiner Rolle mehr und mehr gerecht werden.

Wieder ein großes Abenteuer, das man hautnah mitverfolgen kann und dessen Strapazen man gebannt verfolgt. Die Box umfasst zwei DVDs mit insgesamt 354 Minuten Laufzeit und wirklich gut gemachtem Bonusmaterial.

Mehr Informationen zum Race to Dakar

Video Trailer zur DVD

httpv://www.youtube.com/watch?v=Fatr4h25yE4

DVD

[singlepic=154,300,800,,center]