Mein drittes Motorrad-Wiedereinsteigerjahr ist zu Ende. Einige wunderschöne Touren und Trips waren auch in 2010 wieder dabei. Meine Touren Highlight waren die Norwegen-Südtour zum Jahresauftakt und die Northern Discomfort Schotter Fahrt, einfach herrlich! Die Adventure Days in Schweden waren ein spitzen Event und Treffen für Enduros, echt klasse. Was sonst noch war? Schaut her!

Motorrad

[singlepic id=1248 w=200 h=133 float=right]Die BMW hat die 40.000er Inspektion hinter sich. Bremsflüssigkeit wurden gewechselt, ebenso die Reifen von Heidenau K60 auf TKC 80. “Kinderkrankheiten” und Mängel wie im Vorjahr gab es in 2010 nicht mehr. Ich war  sehr zufrieden und ober glücklich mit meiner GS. Auf meiner Liste für Anschaffungen bzw. Erweiterungen steht immer noch die komfortablere Sitzbank und neue Sturzbügel, die auch unter den Motorschutz passen.

Über den „Newcomer of the year 2010“ vom norwegischen Allroad-MC habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich kann nur jedem raten, in ein oder zwei Clubs/Fahrgemeinschaften einzusteigen und die Leidenschaft Enduro dort noch intensiver zu teilen :-) Danke Jungs für den Pokal, ich verspreche weiterhin so „naive“ und „passioniert“ dabei zu sein !

Touren in 2010

[singlepic id=1180 w=200 h=150 float=right]Neben vielen Tagestrips und kleinen Ausfahrten mit den Kumpels, lagen auch enige Touren an.

Ausrüstung

Mit jeder Unternehmung wächst das Verständnis für das Bike, die Ausrüstung und die individuellen Bedürfnisse auf Tour. Somit wurde auch diesjährig einiges an der Ausrüstung erweitert bzw. verändert.
[singlepic id=1341 w=200 h=240 float=right]

  • Taschen-Gummi-Halterung
  • Lavuu 4-6 Personen Feuerzelt von Helsport
  • Ultraleichtzelt 2-Mann von Helsport
  • Winterschlafsack bis -62°C von Helsport
  • Axt und mobiler Schleifstein für unterwegs
  • Schneeschuhe
  • Ski
  • Winter Wander Stiefel
  • Angel 2x
  • Rucksack
  • Trinksysteme von Camelback
  • und noch so manches mehr

Fazit 2010

Ich bin zufrieden mit den Touren, Trips und der Ausrüstung. Die Fahrten mit dem Motorrad hätten gerne mehr und weiter sein können, aber es Bedarf auch an Zeit und Geld für solche Unternehmungen. Die Maschine ist weiterhin genau das Richtige für mich. Der Mix aus Solo- und Gemeinschaftstouren passt mr auch immer noch sehr gut. Ich freue mich schon auf die Saison 2011!