Motorrad News

Published on Januar 2nd, 2011 | by Sascha

1

Rückblick 2010 – ein weiteres Jahr unterwegens

Mein drittes Motorrad-Wiedereinsteigerjahr ist zu Ende. Einige wunderschöne Touren und Trips waren auch in 2010 wieder dabei. Meine Touren Highlight waren die Norwegen-Südtour zum Jahresauftakt und die Northern Discomfort Schotter Fahrt, einfach herrlich! Die Adventure Days in Schweden waren ein spitzen Event und Treffen für Enduros, echt klasse. Was sonst noch war? Schaut her!

Motorrad

Die BMW hat die 40.000er Inspektion hinter sich. Bremsflüssigkeit wurden gewechselt, ebenso die Reifen von Heidenau K60 auf TKC 80. “Kinderkrankheiten” und Mängel wie im Vorjahr gab es in 2010 nicht mehr. Ich war  sehr zufrieden und ober glücklich mit meiner GS. Auf meiner Liste für Anschaffungen bzw. Erweiterungen steht immer noch die komfortablere Sitzbank und neue Sturzbügel, die auch unter den Motorschutz passen.

Über den „Newcomer of the year 2010“ vom norwegischen Allroad-MC habe ich mich wahnsinnig gefreut. Ich kann nur jedem raten, in ein oder zwei Clubs/Fahrgemeinschaften einzusteigen und die Leidenschaft Enduro dort noch intensiver zu teilen :-) Danke Jungs für den Pokal, ich verspreche weiterhin so „naive“ und „passioniert“ dabei zu sein !

Touren in 2010

Neben vielen Tagestrips und kleinen Ausfahrten mit den Kumpels, lagen auch enige Touren an.

Ausrüstung

Mit jeder Unternehmung wächst das Verständnis für das Bike, die Ausrüstung und die individuellen Bedürfnisse auf Tour. Somit wurde auch diesjährig einiges an der Ausrüstung erweitert bzw. verändert.

  • Taschen-Gummi-Halterung
  • Lavuu 4-6 Personen Feuerzelt von Helsport
  • Ultraleichtzelt 2-Mann von Helsport
  • Winterschlafsack bis -62°C von Helsport
  • Axt und mobiler Schleifstein für unterwegs
  • Schneeschuhe
  • Ski
  • Winter Wander Stiefel
  • Angel 2x
  • Rucksack
  • Trinksysteme von Camelback
  • und noch so manches mehr

Fazit 2010

Ich bin zufrieden mit den Touren, Trips und der Ausrüstung. Die Fahrten mit dem Motorrad hätten gerne mehr und weiter sein können, aber es Bedarf auch an Zeit und Geld für solche Unternehmungen. Die Maschine ist weiterhin genau das Richtige für mich. Der Mix aus Solo- und Gemeinschaftstouren passt mr auch immer noch sehr gut. Ich freue mich schon auf die Saison 2011!


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



One Response to Rückblick 2010 – ein weiteres Jahr unterwegens

  1. Wo wart ihr 2011 unterwegens? Neue tolle Ausrüstung?

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      12 Monaten ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      12 Monaten ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      12 Monaten ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      12 Monaten ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      12 Monaten ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Schottertipps
    Packliste
    Hobo Ofen
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit