Neue Saison – neues Training! Wie schon im Jahr zuvor, ging es auch in 2009 zum eintägigen Motorradsicherheitstraining auf den alten Marineflugplatz bei Eggebek. Die Plätze ware trotz großen Terminangebotes schnell ausgebucht. Viel Neues gab es diesmal jedoch nicht.

Theorie, Praxis und Verpflegung

Der Landkreis bietet weiterhin dieses tolle Gemeinschaftskontept von Kreis, ADAC und Fahrlehrern an (mehr unter diesem Link zur Website) Für den vertretbaren Preis von 59,- EUR gab es wieder Theorie, Praxis und Verpflegung (Mittag, Selter und Kaffee).

Der Ablauf war der gleiche wie im letzten Jahr: drei Gruppen mit Trainer; Einweisung; Sicherheitsklamotten Check; Aufwärmen; Übungen … Übungen … Übungen! Zugegeben, der Lerneffekt bei der ersten Teilnahme war wesentlich höher, aber mit meinem „neuen“ Motorrad und weitern 20.000km Fahrpraxis habe ich doch wieder einiges ausprobieren und verfeinern können. Nächstes Jahr werde ich dann wohl einmal aussetzen in Eggebeck und mich nach anderen Trainings umschauen.