Fahrtechnik

Published on Mai 5th, 2009 | by Sascha

0

Sicherheitstraining Auffrischung 2009

Neue Saison – neues Training! Wie schon im Jahr zuvor, ging es auch in 2009 zum eintägigen Motorradsicherheitstraining auf den alten Marineflugplatz bei Eggebek. Die Plätze ware trotz großen Terminangebotes schnell ausgebucht. Viel Neues gab es diesmal jedoch nicht.

Theorie, Praxis und Verpflegung

Der Landkreis bietet weiterhin dieses tolle Gemeinschaftskontept von Kreis, ADAC und Fahrlehrern an (mehr unter diesem Link zur Website) Für den vertretbaren Preis von 59,- EUR gab es wieder Theorie, Praxis und Verpflegung (Mittag, Selter und Kaffee).

Der Ablauf war der gleiche wie im letzten Jahr: drei Gruppen mit Trainer; Einweisung; Sicherheitsklamotten Check; Aufwärmen; Übungen … Übungen … Übungen! Zugegeben, der Lerneffekt bei der ersten Teilnahme war wesentlich höher, aber mit meinem „neuen“ Motorrad und weitern 20.000km Fahrpraxis habe ich doch wieder einiges ausprobieren und verfeinern können. Nächstes Jahr werde ich dann wohl einmal aussetzen in Eggebeck und mich nach anderen Trainings umschauen.

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit