Was ist bitteschön sinnvoll und was nicht? Kommt wohl ganz auf Einsatzzweck und Geschmack an, würde ich sagen. Von der Stange bekommt man mit der F800GS von BMW ein spitzen Motorrad ausgeliefert. Die Anzahl der Zulieferer und deren Zubehörangebote überschlagen sich förmlich für die 800er. Habe euch mal etwas aus dem Angebotsdschungel herausgesucht, was das Prädikat „sinnvoll“ erhalten könnte.

BMW F800GS Zulieferer und Zubehör

Die Sammlung ist frei sortiert nach Herstellern bzw. Lieferanten.

BMW Motorrad (Original)

Der Hersteller BMW bietet reichlich Zubehör zu seiner GS an. www.bmw-motorrad.de Handprotektor BMW F800GS

Touratech

Der Standard Anbieter für das Abenteuer Motorrad. Qualität ist hoch und die Funktionalität ist gut.www.touratech.de

  • Verkleidung DESIERTO F
  • Brems- und Schalthebel klappbar

Wunderlich www.wunderlich.de BMW F800GS Scheiben

AC Schnitzer Tuning www.ac-schnitzer.de

  • Hochleistungskrümmeranlage
  • STEALTH Schalldämpfer

Hepco & Becker www.hepco-becker.de Sturzbügel H&B für F800GS über Wunderlich

SW-MOTECH Motorradtechnik www.mo-tech.de

  • QUICK-LOCK EVO-Kofferträger mit TraX-ALU BOX
  • PVC-Schutzschild Scheinwerferschutz

WÜDO Motorrad www.wuedo.de

  • Komfortsitzbank

MV Motorrad Technik www.mv-motorrad.de

  • 40mm tiefere Fußrasten
  • Lenker Höhenadapter 50mm

Reinhard Guhr Rennsporttechnik www.rms-rogers.de Koffersystem BMW F800GS

BMW Motorradzubehör Hornig www.motorradzubehoer-hornig.de

(Wenn ihr noch Ergänzungen habt, bitte immer zumailen oder gleich als Kommentar ergänzen, DANKE!)