Motorrad Ausstattung

Published on Oktober 3rd, 2009 | by Sascha

3

Sinnvolles Zubehör für die BMW F800GS

Was ist bitteschön sinnvoll und was nicht? Kommt wohl ganz auf Einsatzzweck und Geschmack an, würde ich sagen. Von der Stange bekommt man mit der F800GS von BMW ein spitzen Motorrad ausgeliefert. Die Anzahl der Zulieferer und deren Zubehörangebote überschlagen sich förmlich für die 800er. Habe euch mal etwas aus dem Angebotsdschungel herausgesucht, was das Prädikat „sinnvoll“ erhalten könnte.

BMW F800GS Zulieferer und Zubehör

Die Sammlung ist frei sortiert nach Herstellern bzw. Lieferanten.

BMW Motorrad (Original)

Der Hersteller BMW bietet reichlich Zubehör zu seiner GS an. www.bmw-motorrad.de Handprotektor BMW F800GS

Touratech

Der Standard Anbieter für das Abenteuer Motorrad. Qualität ist hoch und die Funktionalität ist gut.www.touratech.de

  • Verkleidung DESIERTO F
  • Brems- und Schalthebel klappbar

Wunderlich www.wunderlich.de BMW F800GS Scheiben

AC Schnitzer Tuning www.ac-schnitzer.de

  • Hochleistungskrümmeranlage
  • STEALTH Schalldämpfer

Hepco & Becker www.hepco-becker.de Sturzbügel H&B für F800GS über Wunderlich

SW-MOTECH Motorradtechnik www.mo-tech.de

  • QUICK-LOCK EVO-Kofferträger mit TraX-ALU BOX
  • PVC-Schutzschild Scheinwerferschutz

WÜDO Motorrad www.wuedo.de

  • Komfortsitzbank

MV Motorrad Technik www.mv-motorrad.de

  • 40mm tiefere Fußrasten
  • Lenker Höhenadapter 50mm

Reinhard Guhr Rennsporttechnik www.rms-rogers.de Koffersystem BMW F800GS

BMW Motorradzubehör Hornig www.motorradzubehoer-hornig.de

(Wenn ihr noch Ergänzungen habt, bitte immer zumailen oder gleich als Kommentar ergänzen, DANKE!)

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



3 Responses to Sinnvolles Zubehör für die BMW F800GS

  1. Agnes says:

    Hallo Sascha,
    erst mal großes Kompliment zu dieser schönen Website. Die hätten wir auch gerne. Gut wir kennen uns eben mit unseren Produkten wesentlich besser aus als mit PC’s, aber sei es drum.
    Der Spezial Scottoiler Kit für die F800GS ist mit Sicherheit eine sinnvolle Ergänzung. Natürlich auch das neue eSystem, der erste elektronische Scottoiler. Eine automatische Kettenschmierung ist die ideale und genialste Erfindung für Motorräder mit Kettenantrieb. Meine persönliche Überzeugung: Entweder Kette plus Scottoiler oder Kardan!
    Weitere Infos gerne per Email oder unter http://www.scottoiler.de im Shop unter Scottoiler Systeme zu finden! Wir sind auch für Kritik ansprechbar!
    Viele Grüße
    Agnes Friedlmeier
    Rock Oil Vertriebsges.mbH (Importeur für Scottoiler in D,A und CH)

    • Sascha says:

      Das F800GS Scottoiler Kit habe ich drauf, es ölt aber zu sehr und leider nicht ganz konstant. Besser als gar nichts, aber was ist mit dieser kleinen Schmierbox, die man selber via Stift „aktiviert“?

      Dann bist DU der Schmierboss und nicht mehr der Oiler :-)

  2. Roland says:

    Reinhard Guhr hat seine Homepage umgezogen: http://www.rms-metalwork.de

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Packliste
    F800GS Zubehör
    Schottertipps
    Hobo Ofen






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit