BMW

Published on Januar 4th, 2010 | by Sascha

0

Tankrucksack Touring Twin für BMW F800GS

Zur France Tour 2009 brauchte ich noch einen Tankrucksack. Nach Recherchen Anfang 2009 habe ich mich dann für den Tankrucksack „Touring“ Twin von Wunderlich entschieden. Design, Haltesystem plus die Tragegurte waren für mich die wesentlichen Merkmale zum Kauf. Der Schnellzugriff auf Kamera & Co gefällt mir viel besser als der aufwändige Griff in die Alukoffer. Zufrieden bislang? Feedback kommt!

Auf Tour echt Top!

Das Konzept aus Grundplatte und separatem Rucksack überzeugt mich. Dank der Schnellbefestigung lässt sich der Rucksack zügig ab- und wieder anmontieren. Die zusätzliche Kartentasche ist auf Tour wirklich hilfreich und schützt den Inhalt bei plötzlichem Regenschauer zusätzlich. Als wasserfest würde ich den Touring Twin jedoch nicht bezeichnen. Schon oft hatte ich nasse Inhalte, weshalb nun eine zusätzliche Plastiktüte die kostbaren Innereien schützt.

Auf Tour möchte ich den Kartenhalten und schnellen Zugriff auf Kamera & Co nicht mehr missen. Auch die Extension Reisverschlüsse (10l auf 20l) haben hier und da schon mal den zusätzlich genötigten Proviantplatz garantiert.

Meine Feedback zum Touring Twin

Nach einigen Touren kann ich folgendes sagen:

Was mit gefällt am Touring Twin von Wunderlich :-)

  • Ausziehbar, mit bis zu 20 Litern Maximalinhalt
  • Verkleinerbar (mit umlaufendem Reißverschluss) auf 10 Liter
  • Solider Sitz dank 4 Punkt Befestigung
  • Tragegurte zum Rucksackgebrauch
  • Viele Fächer, Taschen und Bänder zum schlauen Packen

Was mir am Touring Twin nicht so gefällt :-(

  • nicht wasserfest – zusätzliche Regenhaube wird benötigt
  • stört bei Stehen in den Fußrasten (Beine nicht direkt am Bike)
  • Zipper für Reißverschuss außen rechts gleich auf erster Tour abgerissen

Photos zum Tankrucksack

Mehr Infos zum Tankrucksack Touring Twin für die BMW F800GS

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Hobo Ofen
    Packliste
    F800GS Zubehör
    Schottertipps






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit