Zur France Tour 2009 brauchte ich noch einen Tankrucksack. Nach Recherchen Anfang 2009 habe ich mich dann für den Tankrucksack „Touring“ Twin von Wunderlich entschieden. Design, Haltesystem plus die Tragegurte waren für mich die wesentlichen Merkmale zum Kauf. Der Schnellzugriff auf Kamera & Co gefällt mir viel besser als der aufwändige Griff in die Alukoffer. Zufrieden bislang? Feedback kommt!

Auf Tour echt Top!

[singlepic id=702 w=200 h=240 float=right]Das Konzept aus Grundplatte und separatem Rucksack überzeugt mich. Dank der Schnellbefestigung lässt sich der Rucksack zügig ab- und wieder anmontieren. Die zusätzliche Kartentasche ist auf Tour wirklich hilfreich und schützt den Inhalt bei plötzlichem Regenschauer zusätzlich. Als wasserfest würde ich den Touring Twin jedoch nicht bezeichnen. Schon oft hatte ich nasse Inhalte, weshalb nun eine zusätzliche Plastiktüte die kostbaren Innereien schützt.

Auf Tour möchte ich den Kartenhalten und schnellen Zugriff auf Kamera & Co nicht mehr missen. Auch die Extension Reisverschlüsse (10l auf 20l) haben hier und da schon mal den zusätzlich genötigten Proviantplatz garantiert.

Meine Feedback zum Touring Twin

Nach einigen Touren kann ich folgendes sagen:

Was mit gefällt am Touring Twin von Wunderlich :-)

  • Ausziehbar, mit bis zu 20 Litern Maximalinhalt
  • Verkleinerbar (mit umlaufendem Reißverschluss) auf 10 Liter
  • Solider Sitz dank 4 Punkt Befestigung
  • Tragegurte zum Rucksackgebrauch
  • Viele Fächer, Taschen und Bänder zum schlauen Packen

Was mir am Touring Twin nicht so gefällt :-(

  • nicht wasserfest – zusätzliche Regenhaube wird benötigt
  • stört bei Stehen in den Fußrasten (Beine nicht direkt am Bike)
  • Zipper für Reißverschuss außen rechts gleich auf erster Tour abgerissen

Photos zum Tankrucksack

[nggallery id=49]

Mehr Infos zum Tankrucksack Touring Twin für die BMW F800GS