Wintergear

Published on März 6th, 2011 | by Sascha

0

Tubbs Venture Schneeschuhe – der Tiefschnee kann kommen

Ski sind die schnellste und passendste Fortbewegungsart im Schnee, keine Frage. Wer sich auf den Brettern noch nicht auskennt und trotzdem durch den tiefen Schnee möchte, der schnallt sich die Schneeschuhe einfach unter die Winterstiefel und kann einfach weitermarschieren.

Schneeschuhe sind Tennisschläger für die Füße, oder?

Schneeschuhe sind speziell in der winterlichen Übergangszeit nützlich. Wenn man im späten Herbst oder frühen Frühling in der nordischen Natur unterwegs ist, sind tiefere Schneefelder keine Seltenheit. Wer da durch will, der schnallt sich eben die Schneeschuhe drunter, und weiter geht es.

Aber auch eine Voll-Winter-Tour ist auf Schneeschuhen drin. Wer auf die Winterhütte fährt, freut sich ebenfalls über ein paar Schneeschuhe, damit man auf dem Weg zum Holz holen nicht bis zu den Hüten im Schnee versinkt.

Die heutigen modernen Schneeschuhe wie die Venture von Tubbs besitzen einen beweglichen Fußballen und haben ein paar Zacken drunter, die auch bei Eis kräftig zupacken. Ich wage zu sagen“ Wer mit Winterboots gehen kann, der kann auch mit Schneeschuhen losmarschieren.“

Der Venture 30 Schneeschuh – ein stabiler Allrounder

Der Venture ist kein Extrem-Schneeschuh. Zielgruppe ist eher der Gelegenheitsnutzer oder sportlich orientierte Schneewanderer mit Anspruch auf moderne Schneeschuhtechnologie.

Der Venture liegt preislich im mittleren Segment und bietet mit seinem ergonomisch konstruierten Fit-Step™-Rahmen eine reduzierte Stoßeinwirkung (angeblich -10%). Die ReAct™-Bindung mit Modellen für Männer und Frauen ist mit einem Doppelzugsystem und patentierten Control Wings™ ausgestattet, die für Richtungsstabilität sorgt.

Daten zum Tubbs Venture:

  • Gewicht: ca. 1,85 kg
  • Abmaße: 23 × 76 cm
  • für Körpergewicht (incl. Ausrüstung):  bis 118 kg
  • Alu Rahmen vorne und hinten leicht geschwungen
  • Alu Zacken für perfekten Halt
  • ReAct Bindung zum leichten an- und ausziehen
  • Freischwingende Bindung
  • sehr langlebig durch hohe Qualität

Video zu den Venture Schneeschuhen

Mehr Informationen

Photos zu den Ventures von Tubbs

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit