über Sascha

Hi! Ich bin Sascha, der leidenschaftliche Blogger hinter diesen Seiten! Seitdem ich wieder Motorrad fahre und outdoor-mäßig draußen unterwegens bin, blogge ich Erlebtes und Gelebtes auf diesen Seiten.

Gerne bin ich mit meiner BMW F800GS oder BMW R100GS PD unterwegs und outdoore nebenbei ein wenig. Seit einiger Zeit lebe ich nun in Norwegen, wo Endurowandern und Outdoor einfach irre Spaß machen!

Ein Deutscher in Norwegen

Seit 2009 lebe ich nun in Norwegen. Als gebürtiger Flensburger war ich bereits Nordlicht und kannte die See und das Klima. Nördlich vom Skagerrak beginnt jedoch ein ganz anderer Norden. Das Wasser wird irgendwie tiefer und kälter. Die Winter werden länger und ebenfalls kälter. Die Natur haut einen schier um und lässt mich nur noch staunen. Das Jedermanns-Recht in Skandinavien erlaubt es uns, die Nächte frei in der Natur zu verbringen (mit gewissen Einschränkungen, damit Mensch und Natur das noch lange so betreiben können). Ich liebe es hier oben und genieße Outdoor und Endurowandern auf ganz neue Art.

Motorräder bisher

Wie man unschwer erkennen kann, fahre ich bisher nur (Reise-) Enduros. Mir gefällt es einfach, dass ich sowohl auf Schotter als auch auf der Straße unterwegs sein kann. Mal ins Gelände muss ebenfalls drin sein, auch wenn es keine leichte 250er ist (dort die dicken Schiffe durchzuboxen macht einen Haufen Spaß und wird so bald nicht langweilig).

Been there – done that – got the T-Shirt

Wo mein Bock und ich schon waren …

Beste Grüße und immer schön die Räder unterm Fahrer halten

Sascha
www.facebook.com/unterwegens


19 Responses to über Sascha

  1. Peter Stumm says:

    Tach Sascha –

    hättest Du Lust, die KARAWANE und http://www.karawanepott.de
    unter Deinem Index „Motorrad Touring Sites“ zu veröffentlichen? MERCI!
    Guck‘ ma – und viel Spaß beim Schmökern! Vielleicht hast Du ja auch einmal Lust, etwas „zu erzählen“…
    Tschüsskes & „Glück auf“
    Peter

  2. Jeannine Hölzel says:

    Hi! Finde deine Seite echt super! Norwegen ist für mich das absolute Traumziel zum Motorradfahren, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, deshalb hab ich diese Seite echt verschlungen (^^) Bist du eigentlich nach Norwegen ausgewandert?
    Stell mir das Traumhaft vor, jetzt fehlt nur noch der richtige untersatz XD (fahre zur Zeit Suzuki SV650S)
    Mach weiter so und die Linke zum Gruß!

  3. Hi Jeannine
    so nette Worte und so tolles Feedback lese ich doch gerne :-) Und ja, ich bin nach Norwegen ausgewandert (muss ich mal deutlicher hier hinschreiben).
    Plane mal eine Tour nach Norwegen, das wird dir sicherlich gefallen. Du musst nicht unbedingt mit Enduro auf Schottertour gehen. Gibt auch richtig viele und tolle Haupt- und Nebenstrecken für nicht Geländeböcke !

  4. Karotte says:

    Hey Sascha!
    Wow, du kommst aus dem Schwärmen ja nicht mehr raus. Naja, bei so einem coolen Land ist das auch schwer. Hoffe wir zwei machen mit dem „Rest“ auch bald mal wieder eine Tour. Freue mich riesig auf dich und du kennst ja das Motto: Four wheels move the body, but two wheels move the soul!

    Und damit alles gute beim biken :)

    Die Karotte, die keine Karotten mehr hat.

  5. Reinhard says:

    Hallo Sascha, ich besuche regelmaessig deine Website. Muesste aber mal mit Dir Kontakt aufnehmen weil ich eine dringende Frage habe zu den Reifen. Habe das gleiche Bike wie du. Ist echt Schwierig mit den Reifen aber du hast ja getestet. Bin erst seit 2 Jahren bei den Mopedfahren. Auf Facebook konnte ich dich nicht anstubsen. Geht das, koennen wir mal ueber Mail kommunizieren ??? Danke und Gruss Reinhard

    • Sascha says:

      Moin Moin Reinhard :-) Kannst mir gerne schreiben unter Sascha (at) unterwegens (.) de und dich auf Facebook vernetzen unter http://www.facebook.com/unterwegens (ist mein Account hinter, auch wenn da unterwegens steht).

      Reifen habe ich schon ein paar durch, das stimmt. Kommt immer drauf an, auf was du fahren willst, wie lange die Dinger halten sollen und was du ausgeben willst. Dazu kommen noch Geschmacksfragen wie die Haftung in Kurven, bei Regen und Kälte. Zum Schluss sind die Reifenkosten und die Verfügbarkeit natürlich noch ein Ding.

      Also, schreib ruhig oder Facebook, oder Kommentar hier, oder …

  6. axel says:

    Hi Sascha
    übersichtlich gestaltete Seite hast da auf die Beine gestellt.
    Wir sind ab Oktober mit 2 Motorräder für ein Jahr in Südamerika unterwegs.
    Auf unserer Seite http://www.durch-die-welt.de veröffentlichen wir ausser Reiseberichten auch Tests und Tipps für Motorradfahrer.

  7. Sander says:

    Hi Sacha,

    Toller Seite!
    Viel guten info’s, schöne Bilder.
    Sehen uns wieder auf GS meeting in Kongsvinger im nächsten Jahr.

    M.fr.Gr.
    Sander (Dänemarken)

    • Sascha says:

      Hi Sander :-)

      danke für den netten Eintrag! Freue mich schon auf das nächstes Jahr auf den Schotterpisten im Finnskogen.

      HIlsen
      Sascha

  8. Carlimero says:

    Hallo Sascha!
    „Leider“ bin ich erst heute auf Deine wahnsinnig tolle Homepage gestoßen…
    Als GS-fahrender „Silberrücken“ habe ich zwar schon viele Kilometer, aber noch kaum richtige Touren im Hintern, aber Deine Seite macht richtig Lust darauf. Vorallem weil ich auch ein absoluter „Lappin-Hulu“ bin. Ich hoffe ich kann mein „Mädel“ mal überzeugen, dass wir uns von den Kindern abnabeln und wieder einfach mal Päärchenurlaub machen.
    Vielen Dank, dass Du uns an Deinem Norwegen teilhaben lässt!

    Grüße, derzeit aus Polen
    Bernhard

    • Sascha says:

      Hi Berhard
      danke für das nette Feedback :-) Hoffe du planst eine kleine „Einstiegstour“ mit deiner Liebsten und ihr knattert einfach mal auf Wochenendtour zusammen. Alles ganz Einfach, wenn man erstmal begonnen hat.
      Danach wieder nach Hause zu kommen hat auch etwas tollen, das wohlige Heim bekommt dann ein ganz anderes Licht ;-)

      Vielleicht trifft man sich in Skandinavien irgendwann !

      LG aus Oslo
      Sascha

  9. Hallo Sascha,
    sehr gut gemachte Seite, Dein Blog.
    Ich bin einer der Macher von X-TRAX.TV, ein speziell auf Off Road Reisen, Technik und Rallyes abgestimmter IP TV Sender. Alles in HD und im Full Screen Modus zu genießen…

    Deine Videos gefallen uns. Hast Du nicht Lust einige bei uns in den „Open Channel“ zu stellen? Kostet nichts und wird auch in Zukunft nichts kosten. Du wirst auch garantiert nicht von uns mit e.mails überschüttet. Schau doch mal auf http://www.x-trax.tv und gib mir bescheid. Viel Spaß beim Stöbern.

    Gruß nach Norwegen
    Günther

  10. Hallo Sascha,
    Ich weiß gar nicht, ob Du der ausgewanderte Deutsche bist, mit dem ich mich 2011 zum Treffen des GS-Club Norge unterhalten habe. Na zur Zeit können wir hier in Germanien nur von dem Wetter in Norwegen träumen (und nicht nur vom Wetter) . Alles Gute und viel Spaß weiterhin.
    mfG Dixi

    • Sascha Duus says:

      Moin Gerd :-)
      2011 GS Club Norge war ich nicht dabei, leider.
      Wander aber mehr Leute nach Norwegen aus, als man denken mag.
      Das Wetter ist derzeit OK. Guter Mix aus Sonne, Wolken und ein wenig Regen.
      Norwegen halt. Dir auch Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt!
      LG S

  11. Egon says:

    Hi Sascha
    Gratulation, tolle Website kann ich nur sagen. Da stecken viele Stunden Pflege und Arbeit drin. Freue mich, dass es im Norden anscheinend doch noch echte Enduro-Strecken gibt. Mindestens in meinem Heimland sind nicht mit Fahrverbot belegte Naturstrassen eher eine Seltenheit und müssen richtiggehend gesucht werden. Ich fahre selbst eine F800GS und bin ein Skandinavien und Neuseeland-Fan. Ich konnte diese Länder zwar bereisen, allerdings noch nicht mit dem Motorrad. Das kommt vielleicht noch. Wünsche weiterhin viel Spass und gute Fahrt.
    Egon

    • Sascha Duus says:

      Hi Egon und DANKE für dein Kommentar :-) Ja, hier oben im Skandinavien gibt es noch reichlich Schotterpisten und Waldstrecken. Viel Spaß auf deinen Abenteuern und mit der F8! Ich hoffe, dich verschlägt es auch eines Tages in den Norden. Nimm gut Zeit und warme Klamotten mit ;-) LG Sascha

  12. Joe says:

    Das war’s wohl mit dem Blog.

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • F800GS Zubehör
    Packliste
    Schottertipps
    Hobo Ofen






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor