[singlepic id=5596 w=250 h=250 float=right]Hi! Ich bin Sascha, der leidenschaftliche Blogger hinter diesen Seiten! Seitdem ich wieder Motorrad fahre und outdoor-mäßig draußen unterwegens bin, blogge ich Erlebtes und Gelebtes auf diesen Seiten.

Gerne bin ich mit meiner BMW F800GS oder BMW R100GS PD unterwegs und outdoore nebenbei ein wenig. Seit einiger Zeit lebe ich nun in Norwegen, wo Endurowandern und Outdoor einfach irre Spaß machen!

Ein Deutscher in Norwegen

Seit 2009 lebe ich nun in Norwegen. Als gebürtiger Flensburger war ich bereits Nordlicht und kannte die See und das Klima. Nördlich vom Skagerrak beginnt jedoch ein ganz anderer Norden. Das Wasser wird irgendwie tiefer und kälter. Die Winter werden länger und ebenfalls kälter. Die Natur haut einen schier um und lässt mich nur noch staunen. Das Jedermanns-Recht in Skandinavien erlaubt es uns, die Nächte frei in der Natur zu verbringen (mit gewissen Einschränkungen, damit Mensch und Natur das noch lange so betreiben können). Ich liebe es hier oben und genieße Outdoor und Endurowandern auf ganz neue Art.

Motorräder bisher

Wie man unschwer erkennen kann, fahre ich bisher nur (Reise-) Enduros. Mir gefällt es einfach, dass ich sowohl auf Schotter als auch auf der Straße unterwegs sein kann. Mal ins Gelände muss ebenfalls drin sein, auch wenn es keine leichte 250er ist (dort die dicken Schiffe durchzuboxen macht einen Haufen Spaß und wird so bald nicht langweilig).

Been there – done that – got the T-Shirt

Wo mein Bock und ich schon waren …

Beste Grüße und immer schön die Räder unterm Fahrer halten

Sascha
www.facebook.com/unterwegens