Barcelona und Beirut, Athen und Alexandria, Torre del Mar und Tel Aviv, eins verbindet sie alle: Das Mittelmeer. Drei Kontinente und einundzwanzig Länder grenzen daran. Dirk Schäfer brach auf, das Mittelmeer zu umrunden. Via Mediterra ist der Titel dieses Projekts, für das Dirk Schäfer neun Monate und über 40.000 Kilometer auf einer BMW HP2 unterwegs war. Wirklich Eindrucksvoll berichtet Dirk von seinen Begegnungen auf dieser Reise mit lebendigen Anekdoten und faszinierenden Bildern.

Mit der HP2 unterwegs

Von Dirk Schäfer hat man schon früher etwas gehört. Ich habe ihn zuerst auf der DVD Sand auf Herz kennen gelernt. Seinen Vortrag über die Mittelmeer Tour durfte ich dann beim MRT Treffen 2009 in Giboldehausen persönlich erleben – einfach toll gemacht! Der Mix aus Fotografie, kurzen Videosequenzen und enthusiastischem Berichtsstiel zieht sofort in den Bann. Ein herausstechendes Beispiel für Motorrad Reise Reportagen.

Neben dem Reisevortrag ist auch noch ein Bildband erschienen.

Video Auszug vom Touratech Vortrag

In der Reihe der Leseabende im Touratech Shop in Niedereschach stellte Dirk Schäfer seine Reise rund um das Mittelmeer vor.  An diesem Abend wurde sein Vortrag von den Songs des Bluesmusikers Jo Glaser begleitet.

Mehr über Dirks Mittelmeer Trip

Website www.via-mediterra.com