Videos online Motorrad Video: A GS around the world - Neuseeland 2013 auf BMW R1200GS

Published on April 13th, 2013 | by Sascha

0

Video: A GS around the world – Neuseeland 2013 auf BMW R1200GS

Jetzt kommt der Deutsche! Die Weltreise der großen BMW geht weiter. Die nächsten 23 Minuten BMW Reisefilm stehen an. One World. One R 1200 GS. Fünf Abenteurer auf Entdeckungsreise mit der neuen BMW R 1200 GS. Hier das Video zur zweiten Etappe – Neuseeland.

Tour Neuseeland – Der zweite von fünf Abschnitten

In Christchurch nahm der Bayer Herbert Unger die Schlüssel der neuen R 1200 GS entgegen und erkundete auf seiner Reise die Südinsel Neuseelands. Zum Auftakt führte der Weg des 49-Jährigen über fantastische Motorradstrecken durch Fischerdörfer an der Küste entlang bis in die Berge.

Nach einem Stopp in Queenstown erwarteten Herbert Unger „die härtesten 18 Kilometer meines Lebens“, so der deutsche Teilnehmer. Durch Flüsse und über schlammige Anstiege ging es in die charakteristische Bergwelt Neuseelands, zu der auch die berühmte Kulisse Castle Hills zählt. Der „Herr der Ringe“-Schauplatz hielt einen besonderen Abschluss der Tour bereit: Herbert Unger und die Crew durften das Gelände mit ihren Motorrädern erkunden.

Das Video zur Tour Neuseeland

One World. One R 1200 GS. Die Tour Ihres Lebens.

Fünf einmalige Touren auf fünf Kontinenten mit einer neuen BMW R 1200 GS – das ist die Aktion „One World. One R 1200 GS. Die Tour Ihres Lebens.“, mit der BMW Motorrad fünf glücklichen Gewinnern ein einmaliges Abenteuer schenkte. Eine Frau und vier Männer setzten sich unter rund 12.000 internationalen Bewerberinnen und Bewerbern durch und bekamen die Möglichkeit, die Reiseenduro – noch vor der Markteinführung – zu fahren. Die unterschiedlichsten Terrains, Höhen und Klimazonen auf der ganzen Welt machten die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Wer auf die Erlebnisreise ging, entschied eine Jury aus prominenten Motorradfahrern: Oscar Preisträger Adrien Brody, Motorsportlegende Jutta Kleinschmidt, Hollywood-Actionstar Rick Yune und TV-Adventure-Motorradfahrer Charley Boorman. Sie wählten unter allen Bewerbern weltweit fünf Teilnehmer aus, die über sportliches Können, Abenteuerlust und Wagemut verfügten.

Die Entscheidung fiel auf BMW Motorrad Enthusiasten aus Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und Großbritannien. Jeder Teilnehmer erlebte den „Ride of your life“ auf einem anderen Kontinent, nur die R 1200 GS reiste mit um die Welt.

Nach 9 Tagen weiter nach Neuseeland

Gestartet wurde die Tour am 25. Januar 2013 in Laos. Nach neun Tagen wurden die GS dem nächsten Teilnehmer in Neuseeland übergeben. Weitere acht Tage später ging es nach Südafrika, bevor der vierte Teilnehmer mit dem selben Fahrzeug zehn Tage den Westen der USA erkunden konnte.

Seit kurzem ist die letzte Teilnehmerin in Europa unterwegs und wird am 13. April in München erwartet. Die R 1200 GS wird dann insgesamt 12.600 gefahrene Kilometer in 44 Tagen zurückgelegt haben.

Zur Ankunft der letzten Teilnehmerin, der Britin Stephanie Rowe, findet am kommenden Samstag ab 15.00 Uhr im BMW Museum die Abschlussveranstaltung zur „One World. One R 1200 GS“-Tour statt.

In diesem Rahmen wird die R 1200 GS, die vor der Tour von der prominenten Jury unterzeichnet wurde, dem BMW Museum übergeben.

Neben dem deutschen Teilnehmer Herbert Unger wird auch das Jurymitglied Jutta Kleinschmidt vor Ort sein.

Hier die Links zu den anderen Abschnitten: Laos, Neuseeland, Südafrika

Photos von der GS Around the World Tour

Ach, das wird Reisesehnsucht GROSS, oder?

(Text: BMW Motorrad, Video: Romain de l’Ecotais)


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Schottertipps
    Hobo Ofen
    Packliste
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit