In der dunklen, nasskalten Jahreszeit hat das Fernweh-Virus leichtes Spiel. Symptome sind wiederkehrende Unruhe und heftiges Reisefieber mit dem Drang, fremde Länder auf zwei Rädern zu erkunden. Allen Infizierten möchte Touratech in Niedereschach mit einer Vortragsreihe im Winterhalbjahr ein wenig Linderung verschaffen.

Winterzeit für uns Motorrad Abenteurer

[singlepic id=3493 w=250 h=250 float=right]Von November bis April 2013 wird hier jeden Monat ein anderer Autor und Globetrotter von seinen einzigartigen Reisen berichten und das Publikum an spannenden Erlebnissen teilhaben lassen. Ob Asien, Amerika, Afrika oder Island – für Abwechslung ist gesorgt.

Zum Auftakt am Freitag, 9. November, Beginn 19 Uhr, berichtet Tobias Dreissig über seine 28.000 Kilometer lange Reise durch Südamerika – nicht mit einer großen Reiseenduro, sondern auf einer kleinen Honda CG 125, die er in Chile gekauft hatte. Seine Erlebnisse während dieser ungewöhnlichen Tour hat der junge Stuttgarter in einem Diavortrag mit dem Titel „Die Welt da draußen ist auch HD“ zusammengefasst.

[singlepic id=3496 w=250 h=250 float=right]Beim nächsten Termin am Freitag, 7. Dezember, sind die beiden Schweizer Motorradreisenden Nina und Tom Wyssenbach („Three Pairs of Underwear“) zu Gast.

Der Vortrag, der nach einer 1269 Tage dauernden Motoradreise durch 45 Länder entstand, zeigt, dass man unterwegs nicht nur so manche Abenteuer, sondern auch die Frau fürs Leben finden kann.

Am Freitag, 18. Januar, nimmt Martin Lietz sein Publikum mit auf eine Tour durch vier Zeitzonen von Toronto nach Vancouver, während es am Freitag, 8. Februar, mit Claudia Schmitt und Thomas Lang ins „Reich des goldenen Buddha“ geht.

[singlepic id=3494 w=250 h=250 float=right]Nicht mit dem Motorrad, sondern mit dem Kajak war Jo Deleker unterwegs, der am Freitag, 15. März, von seinen Abenteuern in der Arktis berichtet.

Zum Abschluss der Touratech-Vortragsreihe am Freitag, 12. April, präsentiert Andreas Hülsmann in seinem Vortrag über Island die wilde und raue Seite Europas.

Der Eintritt ist wie immer frei, für Verpflegung gesorgt. Weitere Informationen gibt es stets aktuell auf der Touratech-Homepage unter www.touratech.de.

War von euch schon jemand auf den Vorträgen?

Wer war bei der vorigen Winter Vortragsreihen bei Touratech dabei? Lasst uns andere wissen, wie es euch gefallen hat, Thanks :-)

[singlepic id=3495 w=600 h=600 float=center]

Text, Quelle und Bilder: Touratech