Über 250.000 km ist der Salzburger Abenteurer Joe Pichler in den vergangenen Jahren durch alle Kontinente unserer Erde gefahren. Jetzt startete er im Mai 2010 sein neues Abenteuer: Salzburg-Kamtschatka, seine Transasien Reise. Ein neues Abenteuer, bei dem wir Joe auf seiner Website-Blog und auf Facebook begleiten dürfen. Als Reiseenduro wurde erneut eine KTM gewählt, die KTM 990 Adventure mit Tank 45 l und anderen Extras. Gute Tour Joe!

Der Anfang ist gemacht

Transasien 2010 begann mit einer flotten Anreise. Von Österreich aus ging es über Rumänien in die Ukraine und in den Kaukasus, wo der Elbrus -Europas höchster Berg- bezwungen werden durfte. Die Route führte Joe weiter zum Aralsee und durch die Karakumwüste. Kälter wurde es dann in den eisig-kalten Höhen des Pamir-Gebirges, wo es auf einem Motorrad schon mal zügig und frostig wird.

Anschließend ging es quer durch die Mongolei an das Ufer des Baikalsees. Der Weg soll weiter gehen entland der legendären „Road of Bones“ (siehe Long Way Round) um Ostsibirien zu durchqueren. Kamtschatka ist dann das Ziel der 20.000km Abenteuer Tour von Joe Pichlers 2010 Transasien Tour

Wir wünschen gute Fahrt Joe !
[singlepic id=1105 w=600 h=900]

Links zu Joe Pichler

Video zur Amazonas Abenteuerreise von Joe

Die Transamazonica Tour ging in 2008 über 14.000 km durch das größte Regenwaldgebiet der Erde.
httpv://www.youtube.com/watch?v=2O4RRoATTKY