KTM

Published on Juni 28th, 2010 | by Sascha

0

Von Salzburg nach Kamtschatka – Joe Pichler Transasien 2010

Über 250.000 km ist der Salzburger Abenteurer Joe Pichler in den vergangenen Jahren durch alle Kontinente unserer Erde gefahren. Jetzt startete er im Mai 2010 sein neues Abenteuer: Salzburg-Kamtschatka, seine Transasien Reise. Ein neues Abenteuer, bei dem wir Joe auf seiner Website-Blog und auf Facebook begleiten dürfen. Als Reiseenduro wurde erneut eine KTM gewählt, die KTM 990 Adventure mit Tank 45 l und anderen Extras. Gute Tour Joe!

Der Anfang ist gemacht

Transasien 2010 begann mit einer flotten Anreise. Von Österreich aus ging es über Rumänien in die Ukraine und in den Kaukasus, wo der Elbrus -Europas höchster Berg- bezwungen werden durfte. Die Route führte Joe weiter zum Aralsee und durch die Karakumwüste. Kälter wurde es dann in den eisig-kalten Höhen des Pamir-Gebirges, wo es auf einem Motorrad schon mal zügig und frostig wird.

Anschließend ging es quer durch die Mongolei an das Ufer des Baikalsees. Der Weg soll weiter gehen entland der legendären „Road of Bones“ (siehe Long Way Round) um Ostsibirien zu durchqueren. Kamtschatka ist dann das Ziel der 20.000km Abenteuer Tour von Joe Pichlers 2010 Transasien Tour

Wir wünschen gute Fahrt Joe !

Links zu Joe Pichler

Video zur Amazonas Abenteuerreise von Joe

Die Transamazonica Tour ging in 2008 über 14.000 km durch das größte Regenwaldgebiet der Erde.

Tags: ,


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Schottertipps
    F800GS Zubehör
    Hobo Ofen
    Packliste






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit