Motorrad Ausstattung

Published on Januar 5th, 2009 | by Sascha

0

wasserdichtes Motorrad GPS nüvi 550

Die Preise im GPS Bereich gehen immer weiter runter, das freut! Das nüvi 550 von Garmin ist robust, wasserdicht und klein. Dieses GPS ist auch klein genug um es in die Kartentasche des Tankrucksackes zu stecken. Lenkerhalterung ist ebanfalls kein Problem, weil wasserdicht.

Klein genug für die Brust- und Hosentasche


Wer nur mit Karte navigiert will, wird wohl keinen Nutzen und Spaß an einem GPS haben. Ich hingegen bin ein Fan von beidem, genieße jedoch die direkte Führung durch ein Navigationssystem. Karte zum Überblick und die Planung, GPS zur direkten Zielführung.

Bislang lagen die Motorrad Navigationssysteme im Bereich von 600 EUR. Das Garmin nüvi 550 kommt mit verträglichen ca. 300 EUR daher. Das Gerät ist klein genug für die Brust- und Hosentasche und kann zum Wandern, Kanu fahren, Autorouting oder Motorrad Guiding eingesetzt werden. Ein echter Allrounder, wie meine GS800 ;-)

Ich habe noch keine Erfahrungen mit Touchscreen und Motorradhandschuhen gesammelt. Würde mich also über Feedback von euch freuen, wie das klappt.


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit