Motorrad Ausstattung

Published on Mai 10th, 2010 | by Sascha

1

Zusatz-Scheinwerfer „Micro-Flooter“ an der BMW F800GS – es werde Licht!

Warum man sich Zusatzscheinwerfer an das Motorrad baut? Nun, weil es nicht nur besser aussieht, sondern damit die Anderen einen besser im Straßenverkehr sehen! Bei Geländefahrten im Dunklen oder zum Ausleuchten beim nächtlichen Zeltaufbau spielen die Zusatzscheinwerfer dann ihre ganze Stärke aus. Bei meinem Kauf habe ich mich für die Micro-Flooter von Wunderlich entschieden, hier mein Feedback nach den ersten 5.000km.

Es werde Licht – die extra Scheinwerfer

Tatsächlich sind die Zusatzleuchten jetzt Tag und Nacht an der 800er in Betrieb. Nach dem Motto „richtige sehen und gesehen werden“ machen die Micro-Flooter auch bei Tagfahrt Sinn, denn wir Zweiradfahrer werden viel zu oft und viel zu einfach übersehen.

Die Zusatzscheinwerfer sind passend an der BMW F800GS positioniert und überzeugend durch gute Ausleuchtung im Bereich zwischen Vorderrad und Abblendlicht. Der Gegenverkehr wird bei richtiger Einstellung nicht geblendet und die 800er bekommt gleich eine imposantere Erscheinung.

Als Leuchtmittel kommt jeweils eine H3 Lampe mit 55 Watt zum Einsatz. Ein- und Anbau ging dank Anleitung und vollständigem Montagesatz recht problemlos. Das Zusatzlicht kommt mit weichen Hell-/Dunkelgrenzen daher und leuchtet bis in den Fahrbahnrand.

Kleiner Dämpfer durch Reflektionen

Bei der ersten Fahrt in Dunkelheit bekam die Euphorie dann leider einen kleinen Dämpfer. Die Aluminium-Umbauten reflektieren nämlich das eigene Scheinwerferlicht und schicken es dem Fahrer glatt entgegen. Dank der Reflektionen sieht man dann schlechter in der Dunkelheit, wofür die kleinen Micro-Flooter dann doch nicht stehen sollen.
Ich werde mir wohl Abhilfe verschaffen, indem ich eine schwarze Folie über den unteren Teil meine Frontscheibe klebe. Alternativ gibt es noch einen Anbausatz für die Sturzbars, der dann tiefer und außerhalb des Sichtfeldes positioniert ist.

Ein paar Bilder zu den Micro-Flooter Zusatz-Scheinwerfern

Weitere Informationen

Fazit

Mit der Investition von 150,- EUR wird es nun endlich hell im Nahbereich. Die 800er hat von Hause aus schon eine spitzen Nachtbeleuchtung, die jetzt komplettiert wurde. Das Rückleuchten zum Fahrer gefällt überhaupt nicht, weswegen ich nun doch eher zu den Touratech Zusatzscheinwerfern raten würde.


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



One Response to Zusatz-Scheinwerfer „Micro-Flooter“ an der BMW F800GS – es werde Licht!

  1. Habt ihr Zusatzscheinwerfer am Bike? Welche und was ist das Feedback?

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Packliste
    Hobo Ofen
    F800GS Zubehör
    Schottertipps






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit