30.800 km hat meine BMW nach nunmehr 15 Monaten gelaufen und darf erneut zum BMW Service. Die Inspektion fällt diesmal jedoch kleiner aus als die 20.000er. Gemäß Wartungsplan wäre ebenfalls ein Ölwechsel in den vorderen Teleskopgabeln dran, aber da ich eh Plane mir eine neue Gabeln zuzulegen,  investiere ich das Geld lieber in die Neuanschaffung. Also Termin machen mit der Werkstatt und hin da!

Was gemacht wurde

[singlepic id=66 w=200 h=240 float=right]Ohne Gabelöltausch dampfte sich der Sevice für meine 800er auf den Wechsel des Motorenöls inklusive des Ölfilters plus einer Rundumsicht zusammen. Passt mir ganz gut, spart Geld und geht schnell :-)
Nach 50 Minuten war alles erledigt und ich 122,40 EUR ärmer.

Teile des Service

  • Fuchs 4T 20W50 Super4 Teilsynthetic L (2,9l)
  • Ölfilter BMW Patrone F800GS
  • D Ring 24x30x1,5 BMW Kupfer

Arbeitswert des Service

  • BMW Service 9AW

Fazit

Das ging ja noch, der 40.000er Service wird dann wieder etwas umfangreicher, länger und teurer.