„Ich will nicht mein wertvolles Leben an eine dumpfe Routine vergeuden!“, dieser Satz aus Rainer Janneck’s neuem Buch beschreibt ganz gut, warum er sich auf seiner Honda CBR 1100 XX für 3 Monaten auf die 10.000 km Tour rund Deutschland gemacht macht hat.

Drei Monate lang einmal rund um Deutschland

[singlepic=188,320,240,,right] Dieses zweite Buch von Rainer Janneck stimmt schon mit dem Text des Einbandes ein: Auf die innere Stimme hören – Was tun, wenn der Job nur noch Routine ist? Wenn die Arbeit überhaupt keinen Spaß mehr macht? Wenn alles nur noch nervt und man sich fragt, was das eigentlich soll? Am besten man hört auf seine innere Stimme. So wie Rainer Janneck.

Er kündigt seinen Job und fährt mit seinem Motorrad drei Monate lang einmal rund um Deutschland. Dabei erzählt er nicht nur über Deutschlands so unterschiedliche Menschen und Regionen. Sein Buch macht auch Mut, es selbst einmal zu versuchen und reiht sich damit in die im Augenblick sehr beliebte „Aussteiger-Literatur“ ein.

JETZT BESORGEN: Tausche Bürostuhl gegen Motorradsattel: In drei Monaten mit dem Motorrad rund um Deutschland

Das Buch hatte ich in wenigen Tagen durch – informativ, kurzweilig und spannend geschrieben!. Schade eigentlich, denn es hat seinen eigenen, entspannten Stil. Bin gespannt, was in den nächsten Jahren noch so alles von Rainer „erfahren“ und beschrieben wird. Man kann sich hoffentlich schon auf das nächste Werk freuen (Schreib mal ’nen Kommentar Rainer, falls du das hier lesen solltest).