Der Klassiker, wenn es um Abenteurer auf dem BMW GS Motorrad geht! 2004 machten sich Jedi Ritter Ewan Mc Gregor und sein Biker Kumpel Charley Boorman auf den Weg, die Welt zu umrunden. »Long Way Round« ist BMW 1150 GS Adventure und eine Menge Spaß. Schon angeschaut?

Ein wahres Abenteuer – einmal rund

[singlepic id=2751 w=250 h=250 float=right]»Long Way Round«“ ist die Geschichte einer Reise, eines Abenteuers und einer Freundschaft. Wer auf Motorrad-Fernreise und auch noch auf BMW GS steht, kommt hier voll auf seine Kosten. 10 Sunden voller Emotionen berichten über die vielen Rückschläge, aber auch über die Erfolge der Reise.

Man kann sich des aufkommenden Fernwehs nicht erwähren, wenn die beiden Großenduros km für km ihrer fantastischen Reise abspulten. Die beiden Abenteurer nehmen uns mit in spannende Länder und auf Begegnungen mit Menschen verschiedenster Kulturen. Wer sich die DVDs im Winter reinzieht muss aufpassen, dass er seinen Bock nicht gleich aus dem Winterlager holt ;-) Da kommt Reisefiber in XXL auf!

Bei der öffentlichen Ausstrahlung von DMAX wurden das Abenteuer sogar auf Deutsch übersetzt. Auf meinem DVD-Set stehen „nur“ die deutschen Untertitel zur Verfügung.

Trailer zum DVD Set

Ständig mit dabei ist Claudio von Planta, der Schweitzer Kameramann auf der dritten BMW GS (oder zweischendurch auch mal auf einer russischen Schleuder). Er hat alle Strapazen mitgemacht und nebenbei auch noch gefilmt – großartiger Job Claudio!
http://www.youtube.com/watch?v=egZrvp_4OdU

Die Episoden auf den DVDs

Von London immer Richtung Osten bis nach New York.

  • Episode 1: Vorbereitungen
  • Episode 2: London nach Wolgograd
  • Episode 3: Kasachstan
  • Episode 4: Barnaul bis zur westlichen Mongolei
  • Episode 5: Westliche Mongolei nach Jakutsk
  • Episode 6: Jakutsk nach Magadan (die „Knochenstraße“)
  • Episode 7: Anchorage nach New York
  • Extras: Alles in einem Review mit Interviews, ungezeigte Szenen, und vieles mehr

Bilder des DVD-Sets

DVD rein und den Boxer-Motor anschmeißen.
[nggallery id=157]

Mehr Informationen

Selbstredend gibt es eine Website zu den Abenteuern von Ewan und Charley

Fazit

[singlepic id=2753 w=250 h=250 float=right]Ich glaube, dieses DVD-Set war nicht ganz unschuldig am Kauf meiner BMW F800GS Anfang 2008. Wenn man die beiden Britten auf ihren BMW GS beim „durch die Welt fahren“ erlebt, kommt zwangsläufig die Sehnsucht nach Abenteuer und Freiheit auf – bei mir zumindest.

UNICEF bei dieser Reise durch Publicity zu unterstützen war ein sauberer Zug der Beiden. Nicht nur die Kinder haben sich gefreut und wurden berührt, auch wir Erwachsenen nehmen hoffentlich etwas davon mit (und handeln).

Für mich ist dieser erste „Long Way Somewhere“ der Beste und es macht irre Spaß die Euphorie und gleichzeitig den Respekt für ihre Tour mitzuerleben. Charley und Ewan sind überzeugte Biker mit gutem Herzen die uns zeigen, dass da noch mehr im Leben drin ist als Job, Job und Job :-)