Websites Motorrad

Published on Mai 24th, 2011 | by Sascha

1

Web: BMW Motorrad Community: Soziales Netzwerk für begeisterte Motorradfahrer

Begeisterten Motorradfahrern den Kontakt untereinander erleichtern, gemeinsame Ausfahrten organisieren und Zeit auf dem Motorrad mit Gleichgesinnten verbringen – dies und vieles mehr ermöglicht die neue BMW Motorrad Community.

Raus aus dem Haus – rauf auf´s Motorrad

Die BMW Motorrad Community ist ein soziales Netzwerk, jedoch mit einem entscheidenden Unterschied zu bestehenden Plattformen: Nicht die virtuelle Welt steht im Vordergrund, sondern der praktische Nutzen. „Raus aus dem Haus – rauf auf´s Motorrad!“ lautet die Devise.

Die BMW Motorrad Community gliedert sich übersichtlich in vier Hauptbereiche: Tourfinder, Meet & Ride, Mitglieder-Profile sowie Fotos.

Touren, Treffen und andere Fahrer finden

Mit dem Tourfinder planen und entdecken Mitglieder spannende Touren. Dabei kann der Schwierigkeitsgrad der Tour von leicht über mittel bis schwierig gewählt werden. Optionen für Enduro, Roadster, Touren- oder Sportfahrer ergänzen diese Funktion. Passend zur gewünschten Dauer und Distanz schlägt der Tourfinder daraufhin passende Routen vor. Im Tourenbereich können auch neue Ausfahrten entwickelt werden. Per Mausklick auf die interaktive Landkarte können Routen markiert, benannt und beschrieben werden. Die Community kann diese Touren dann über die Vergabe von bis zu fünf Sternen bewerten, kommentieren oder auch Fotos und Videos dazu hochladen.

Der Bereich Meet & Ride ermöglicht es, andere Motorrad-Begeisterte zu finden und sich zu Ausfahrten zu verabreden, Touren selbst zu organisieren und andere dazu einzuladen oder an geplanten Touren anderer Mitglieder teilzunehmen. Über eine integrierte Nachrichtenfunktion können zudem auch Treffpunkte vereinbart werden. Einen Überblick über die geplanten Touren ermöglicht dabei das Streckentagebuch, das sich automatisch aktualisiert, sobald beispielsweise weitere Mitglieder an der Tour teilnehmen.

Dein Profil mit Motorrädern, Bildern, Videos …

Das Mitglieder-Profil bietet die Möglichkeit, Fotos, Videos und vieles mehr mit Gleichgesinnten, Freunden oder der gesamten Community zu teilen. Individuelle Profil-Einstellungen stellen sicher, dass Details auch wirklich nur für die jeweils ausgewählten Kontakte sichtbar sind. Neue Freunde können einfach gefunden und hinzugefügt werden, aber auch aus anderen sozialen Netzwerken wie etwa Facebook importiert werden. Mitglieder können zudem Gruppen beitreten, neue Gruppen gründen, über den News Feed die Aktivitäten von Freunden verfolgen sowie Fotos und Informationen zu ihren Motorrädern hinzufügen.

Im Bereich Fotos kann man schließlich seine schönsten Erinnerungsbilder von der letzten Tour oder das Lieblingsfoto vom Motorrad hochladen und mit anderen Mitgliedern teilen.

BMW Demo Video zur neuen Community

Link zur BMW-Motorrad Community

Der Link zur BMW Motorrad Community:  community.bmw-motorrad.com/

Quelle und Text: BMW-Motorrad


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



One Response to Web: BMW Motorrad Community: Soziales Netzwerk für begeisterte Motorradfahrer

  1. Sascha says:

    Hi Leute, ich bin unter SASCHA DUUS auch online in der BMW Community – vernetzen ist ausdrücklich erwünscht :-)

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      12 Monaten ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      12 Monaten ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      12 Monaten ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      12 Monaten ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      12 Monaten ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Packliste
    Schottertipps
    Hobo Ofen
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit