Motorrad News

Published on März 8th, 2010 | by Sascha

2

BMW „Motorrad des Jahres 2010“ – Sieger der Leserwahl MOTORRAD

Welches ist euer Bike 2010? Die Fachzeitschrift MOTORRAD fragte ihrer Leser und BMW holte den Titel zum „Motorrad des Jahres 2010“ mit dem beste Ergebnis eines Herstellers in der Geschichte dieser Leserwahl! Mit deutlichen Siegen in allen fünf Kategorien, zogen die BMW Motorräder davon. Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, danke den Lesern zu diesem grandiosen Wahlergebnis.

Preisverleihung

Die Presverleihung 2010 fand anlässlich der Messe „Motorräder Dortmund 2010“ am 4. März 2010 in Dortmund statt. Insgesamt acht Kategorien standen bei der zwölften Ausgabe der Wahl um „Motorrad des Jahres 2010“, die als die bedeutendste Motorrad-Leserwahl in Europa gilt. Seit 1999 haben sich mehr als eine halbe Million Leser an dieser Wahl beteiligt.

BMW Sieger in 5 Kategorien

Wer holte den Sieg bei den Supersportlern? Genau, die brandneue BMW S 1000 RR! Touring? Dort holte die BMW K 1300 GT den Preis ab und die BMW R 1200 RT kam glatt noch auf Platz drei mit unter. Die Sieger bei den Enduros und Supermotos hießen BMW R 1200 GS und R 1200 GS Adventure, auch die Plätze vier und fünf dieser Kategorie ging an die BMW-Maschinen R 1200 Megamoto. Ebenfalls siegen konnten  die BMW K 1300 S sowie die BMW R 1200 R in den Kategorien Allrounder und Naked Bike.

Sogar die BMW Motorrad Fahrerausstattung trug einen Sieg davon, denn  in der Kategorie Textilkleidung voteten die Leser BMW zur “Best Brand 2010?.

Herzlichen Glückwunsch!

Bildquellen: BMW Motorrad

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



2 Responses to BMW „Motorrad des Jahres 2010“ – Sieger der Leserwahl MOTORRAD

  1. Daniel says:

    Sollte sich nicht jeder Leser bei einem so eindeutigem Ergebnis fragen, ob da nicht BMW seine Finger im Spiel hatte? Natürlich zweifelt niemand daran, dass BMW tolle Motorräder baut, aber bei einer Leserwahl so abzuschneiden grenzt doch wirklich schon an Betrug ;)

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit