Videos online Motorrad

Published on Januar 3rd, 2013 | by Sascha

1

Video: BMW R1200GS auf Ski und Spikes – Schneespaß in Winter Schweden

Einen Boxer im Winter zu bewegen ist schon eine Herausforderung. Die außen stehenden Zylinder erlauben einem nicht den klassischen Enduro-Stil zu fahren (Kurveninnenbein nach vorn). Ein Mitglied von Motorrad Touring Schweden hat seine BMW R1200GS passend umgerüstet – schaut es euch an!

Geniale Idee – brillante Umsetzung

Der 1200er wurden kurzerhand Kufen an den Rahmen gebaut. Dank dieser Stützen kommt es bei einem Slide nicht unmittelbar zu einem Sturz. Die 250kg des Motorrades plus dem Fahrergewicht können den zusätzlichen Aufsetzpunkt gut für sich nutzen. Mehr Kontrolle – mehr Fun!

Die Kurzkufen oder Mini-Ski sind via Gummi hochgelagert und können zum aktiven Fahren heruntergedrückt werden. Funktioniert ähnlich dem Knieschleifen beim Sportler – GS Winter Style eben!

Als Reifen halten umgebaute Karoo her, die schon im Sommer ordentlich Grip mit sich bringen.

Video auf Schwedisch

Wer des Schwedischen nicht mächtig ist, der kann die BMW R1200GS am Anfang, der Mitte und am Ende auf Ski im Einsatz  bewundern – da spielt die Sprache keine Rolle :-)

Links für mehr Informationen

Fahrt ihr auch im Winter?

Was haltet ihr von der Lösung und seid ihr eigentlich Winter-Motorrad-Fahrer?

Tags:


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



One Response to Video: BMW R1200GS auf Ski und Spikes – Schneespaß in Winter Schweden

  1. DR says:

    Schöne Idee und Umsetzung. Aber im Drift um die Kurve gehen zu können – unbezahlbar… ;)

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑

Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit