Einen Boxer im Winter zu bewegen ist schon eine Herausforderung. Die außen stehenden Zylinder erlauben einem nicht den klassischen Enduro-Stil zu fahren (Kurveninnenbein nach vorn). Ein Mitglied von Motorrad Touring Schweden hat seine BMW R1200GS passend umgerüstet – schaut es euch an!

Geniale Idee – brillante Umsetzung

[singlepic id=3676 w=150 h=150 float=right]Der 1200er wurden kurzerhand Kufen an den Rahmen gebaut. Dank dieser Stützen kommt es bei einem Slide nicht unmittelbar zu einem Sturz. Die 250kg des Motorrades plus dem Fahrergewicht können den zusätzlichen Aufsetzpunkt gut für sich nutzen. Mehr Kontrolle – mehr Fun!

[singlepic id=2915 w=150 h=150 float=right]Die Kurzkufen oder Mini-Ski sind via Gummi hochgelagert und können zum aktiven Fahren heruntergedrückt werden. Funktioniert ähnlich dem Knieschleifen beim Sportler – GS Winter Style eben!

Als Reifen halten umgebaute Karoo her, die schon im Sommer ordentlich Grip mit sich bringen.

Video auf Schwedisch

Wer des Schwedischen nicht mächtig ist, der kann die BMW R1200GS am Anfang, der Mitte und am Ende auf Ski im Einsatz  bewundern – da spielt die Sprache keine Rolle :-)

http://www.youtube.com/watch?v=nCqt4Aeq3GM

Links für mehr Informationen

Fahrt ihr auch im Winter?

Was haltet ihr von der Lösung und seid ihr eigentlich Winter-Motorrad-Fahrer?

[singlepic id=2916 w=600 h=600 float=left]