Tools

Published on Mai 26th, 2011 | by Sascha

2

Primus Power Lighter: 1300°C Outdoor High-Tech Feuerzeug

Alle Feuerteufel und Outdoor-Feaks aufgepasst! Wer das kleine Outdoor Feeling für jeden Tag sucht, der sollte sich den Primus Powerlighter mit satten 1300 Grad Celsius anschauen. Spaß und Flamme pur!

Unterwegs und zu Hause on Fire

Wir alle kennen die „langweiligen“ Feuerzeuge und Streichhölzer, stimmts? Na klaro machen die Feuer und zünden den Brenner, die Fackel oder auch das Feuer an. Dann kommt jedoch ein kleiner Windstoß und: Flamme aus.

Nicht so mit dem Primus Power Lighter der dritten Generation vom schwedische Traditionsunternehmen Primus. Dank der Spitzbrennerflamme dieses Hightech-Feuerzeugs macht das Anzünden von Kocher oder Lagerfeuer nicht nur Spaß, es klappt auch schneller und einfacher. Beim Entzünden von Flüssigbrennstoffen verdampfen die Gase auch schneller, was den Zündvorgang erheblich erleichtert. Die Brenntemperatur des Primus Power Lighter liegt bei ca. 1.300°C !

Photos vom Primus Power Lighter

Der kleine heiße Taschenbrenner.

Schickes Design aber Obacht im Winter

So gut der kleine Power Primus auch im Warmen und Drinnen funktioniert, bei Minusgraden versagt er (mit Normalgas) gänzlich den Dienst. Also ab in die Hosentasche mit dem kleinen Brenner und nach wenigen Minuten entzündet das kleine Power Wunder aus Schweden wieder. Betrieben wird das edle High-Tech Feuerzeug mit Flüssiggas und ist natürlich wieder befüllbar – am Besten mit dem Primus PowerGas, einem Propan/ Butan Mix aus den bekannten Schraubkartuschen. Dann klappt das Entzünden auch bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt.

Die Firma Primus legt viel Wert auf Qualität, Design und Ergonomie. So auch beim Primus Power Lighter der dritten Generation. Das High-Tech Feuerzeug ist aus robustem Flugzeugaluminium mit einem gummierten Griff gefertigt. Der Flammenhals ist zur Sicherheit extra verlängert und ermöglicht eine gefahrlose Bedienung.

Im Sichtfenster lässt sich leicht der verbleibende Brennstoffvorrat ablesen. Nachfüllen einfach an der Rückseite (Gaswahl beachten).

Fakten und Daten

Spezifikationen zum Primus Power Lighter III

  • Maße ca. 8 x 5 x 2 cm
  • Gewicht  67 g
  • Modelljahr 2010

Mehr Informationen

Video zum Primus Power Lighter (Englisch)

Fazit

Technik-, Outdoor- und Feuer-Freaks mit Sinn für Design werden beim Power Lighter Feuer und Flamme und (hoffentlich) ein Leben lang ihre Freude an dem Schmuckstück haben.

Mir persönlich gefällt das Power Feuerzeug auch zu Hause gut, gibt mit ein Stück Outdoor-Feeling, wenn ich die Kerze oder den Ofen anzünde.

Mit um die 15 EUR kostet das schicke Primus Feuerzeug zwar mehr als eine Schachtel Streichhölzer, aber das Lächeln beim Entzünden ist unbezahlbar :-)


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



2 Responses to Primus Power Lighter: 1300°C Outdoor High-Tech Feuerzeug

  1. Torsten says:

    So, das ist jetzt erst mal ein Spielzeug für echte Männer (Gleich mal gucken, wo es das gibt in meiner Nähe).

    Auf jeden Fall verschwindet dieses Feuerzeug dann nicht mehr so einfach (fällt ja auf)

    • Sascha says:

      Eben :-) Das Argument hatte ich doch glatt übersehen.
      Schönes Kommentar Torsten !
      Lass mal wieder etwas von dir hören, wenn du den Taschen-Power-Brenner im Einsatz hattest.

DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Hobo Ofen
    Packliste
    Schottertipps
    F800GS Zubehör






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit