Meine BMW F800GS ist ein tolles Motorrad zum Endurowandern. Die 800er hat NICHT das Mehrgewicht und die Extra Power einer 1200er, schon klar. Die BMW F800GS ist auch NICHT so leicht und geschmeidig im Geländer wie eine 450er, stimmt. Mit der BMW F800GS besitze ich GENAU das Gerät in der Mitte. Ein klasse Allrounder zum Endurowandern und Spaß haben auf Straße und Gelände!

F800GS zum Endurowandern

[singlepic id=1332 w=250 h=250 float=right]Ich bin schon so einige Kilometer und Touren auf meiner 800er unterwegs gewesen. Die 4-5 Liter Verbrauch und das noch moderate Basisgewicht von ca. 200 Kg sprechen klar für die Enduro aus dem Hause BMW. An Federung und Ausrüstung zum Endurowandern muss natürlich noch geschraubt werden, aber so ist das mit jedem Motorrad, das man sich zu eigen macht. Montiert ein Paar guter Enduroreifen und schnallt die Tasche hinten drauf. Das ist eigentlich schon alles um los zu kommen! Fahrt ihr auch eine F800GS zum Endurowandern, was sind eure Eindrücke?

Meine Erfahrungen mit der BMW F800GS beim Endurowandern

Allrounder! Ja ich wiederhole mich, aber die F800GS ist für mich wirklich ein Allrounder zum Endurowandern. Ob mit 200km/h über die Autobahn, mit 100km/h über die Schotterpiste oder mit 15km/h durch die schwierige Waldpassage, die 800er macht es mit. Das Ding wurde zum Touren gebaut, fragt ihr mich !

Bilder zum Endurowandern mit der BMW F800GS

[nggallery id=86]

Mehr Infos zum Endurowander mit der BMW F800GS

Schaut euch doch mal in der Spazielrubrik zur F800GS auf dieser Website um. Die 800er war auf vielen Touren mit dabei !

Die 800er „wirklich“ umbauen

Mittlerweile gibt es allerlei „richtiges“ zum Umbauen der 800er: Großer Tank, schmale Hinterradfelge, progressive Federn vorne, taugliches Federbein hinten, tiefere und breitere Fußrasten, klappbare …