Enduroreisen mit einem Thema oder einer Aufgabe zu verbinden sind, finde ich immer wieder klasse. Ewan & Charley sind z.B. mit UNICEF unterwegs gewesen, für einen guter Zweck, eine gute Sache! Chris Morgan ist ebenfalls mit einem Thema und seiner BMW F650GS auf Tour. Es zieht ihn auf zwei Rädern zu den Bären, um ein Filmprojekt zum Schutz dieser Tiere ins Leben zu rufen. BEARTREK zeigt einen Biker und die spektakuläre Bilder von Bären in ihrer natürlichen Umgebung.

Auf den Bären gekommen

Chris ist Brite, lebt in den USA und reist von dort aus in die Bärengebiete die Welt. Dabei geht es ihm darum uns die schwindenden Lebensräume der Bären zu zeigen, denn diese Tieren brauchen ihren naturbelassenen Raum um nicht auszusterben. BEARTREK ist ein Naturschutzprojekt, das zusammen mit dem preisgekrönten Filmemacher Joe Pontecorvo auf die Beine gestellt wurde. Spektakuläre Bilder von Bären in ihrer natürlichen Umgebung, begleitet von Chris und seiner Enduro BMW.

Der Film BEARTREK wird in die Kinos und auf DVD kommen, wohl ebenfalls bei National Geographics und auf dem Discovery Channel ausgestrahlt werden.

Video zum Filmprojekt BEARTREK

Weitere Informationen zu BEARTREK