Was tun, wenn das Motorradfieber im Winter ansteigt und draußen noch Eis und Salz auf den Straßen liegt? Wie schon mal auf die neue Saison vorbereiten und die Zweiradgeschmeidigkeit erhalten? Na, da habe ich etwas gefunden und ausprobiert: Supermoto für Jedermann!

Ab nach Hamburg

Der eigene Bock ist noch verpackt und eingewintert. Also ab ins Auto nach Hamburg und von 09.00 bis 14.00 Uhr Supermoto für Jedermann auf der Kartbahn fahren :-)

Anfangs war das Handling der 350er Enduros auf der Kartbahn schon extrem gewöhnungsbedürftig. Wir sind in drei Gruppen gefahren und hatten immer 7,5 Min auf der Bahn und 15 Min Pause. Das Fahren geht ganz schön auf die Kondition und trotz der kalten Halle kamen so einige ins Schwitzen.
Nach drei Durchgängen dann endlich der Theorieanteil. Vor den ersten Runden gab es schon die Grobeinweisung für die sichere Teilnahme. Nun sollte es um die „Kunst des Driften, Steuern und Bremsen“ auf der Bahn gehen. Gesehen haben wir es leider nicht vom Instruktor, aber mit Witz und lebendiger Sprache wurden wertvolle Infos vermittelt.

Erweitert das eigenen Fahrkönnen

Ich kann dieses Training nur weiterempfehlen. Bringt definitiv Spaß und festigt bzw. erweitert das eigenen Fahrkönnen enorm. Als absoluter Fahranfänger oder Non-Aktion-Junky wäre vorerst vielleicht ein Allgemeines Fahrtraining vom ADAC oder anderen Anbieter zu empfehlen.
[nggallery id=22]