Bücher Motorrad

Published on August 4th, 2008 | by Sascha

0

Buch: Motorradtraining alle Tage – Selbststudium für Motorradfahrer

Motorradtraining alle Tage ist das broschiert Übungsbuch zu »Die obere Hälfte des Motorrads«. Das Buch ist genau das Richtige zum schrittweisen Optimieren und Schleifen des eigenen Fahrstils vom Einsteiger bis hin zum Routinier. Kompakt verpackt und brillant erklärt!

Die obere Hälfte des Motorrads

Es ist das „kleine Praxisbuch“ zum großen Theoriebuch. Als Motorradfahrer hat man sicher schon von Bernt Spiegels Bestseller »Die obere Hälfte des Motorrads« gehört oder es sogar gelesen. Diese Version mit dem Namen »Motorradtraining alle Tage« ist die zusammengedampfte und praxisorientierte Version davon (mit weniger lesen gleich in die Übungspraxis).

Das kleine Buch (oder dickes A5 Heft) kommt mit genügend Information in Form von Themenabsätzen, Übungskarten, Erklärbildern und Erinnerungsaufklebern daher, so dass es gleich losgehen kann.

Das ideale Buch zum Selbststudium für Motorradfahrer, die sich näher mit der richtigen Fahrtechnik beschäftigen wollen.

Zu mehr Sicherheit und Fahrspaß

Nachdem man sich in die Thematik eingelesen hat, gilt es diese bei der nächsten Ausfahrten in die Praxis umzusetzen. Von Kurventechnik über die Regenfahrt bis hin zum Bremsen sind alle relevanten Themen vertreten. Der Fahrer selbst ist Kern der ganzen Abhandlung und Erläuterung. Es geht um die Veränderung der Fahrtechnik und der gewohnten Routinen. Alle Bemühungen sollen letztendlich zu mehr Sicherheit und Fahrspaß führen.

Das Buch liegt bei mir auf dem Nachtschränkchen und ich gucke immer mal wieder rein. Üben – üben – üben :-)

Mehr Info zum Thema


About the Author

Hi, ich bin der Blogger auf unterwegens.de und berichte hier über Erlebtes und Gelebtes von meinen Touren. Besonders gerne bin ich mit meinen beiden Enduro Motorrädern (BMW F800GS & R100GS) in Skandinavien unterwegs. Als begeisterter Outdoorer lebe ich nun seit einigen Jahren hier oben in Norwegen, wo Endurowandern und das Draußen-sein einfach irre Spaß machen! Hinterlasst bitte super viele Kommentare und Grüße, ich freue mich auf den Dialog und Kontakt mit euch, Dankeschön :-)



DANKE für eure Kommentare und Meinungen :-)

Back to Top ↑
  • Folge unterwegens auf

  • Unterwegens auf Instagram

    • Greetings from the top of Europe
      1 Jahr ago by unterwegens Greetings from the top of Europe :)
    • Midnight sun at northcape Another magic moment
      1 Jahr ago by unterwegens Midnight sun at  #northcape . Another magic moment
    • Another lovely morning at the beach This time at thehellip
      1 Jahr ago by unterwegens Another lovely morning at the beach. This time at the north of Vesterålen. The puffin island in the back. Next stop: Lofoten :)
    • BBQ at Lofoten Blue sky blue water and warm airhellip
      1 Jahr ago by unterwegens BBQ at Lofoten. Blue sky, blue water and warm air. Such nice days with the tent give the real vacation feeling. Cheers!
    • Crossing polarcircle back south to the dark side 11 dayshellip
      1 Jahr ago by unterwegens Crossing polarcircle back south to "the dark side". 11 days with light days and nights have been an amazing experience. But why is my Garmin showing -210m hight? Should we be worried :)
  • Mehrteilige Tourenberichte

  • Sascha in Norwegen

    Ein Auswanderer in Norwegen ist unterwegs für euch und berichtet aus dem Land der Fjorde und Trolle! Erfahrt von meinen Touren in Skandinavien und lernt mehr über Land und Leute hier oben.

    Euer Sascha

  • Translate

      Translate to:

  • Hobo Ofen
    Packliste
    F800GS Zubehör
    Schottertipps






Wordpress SEO Plugin by SEOPressor
Share with your friends










Submit