Der Plan war, keinen Plan zu haben. Unter genau diesem Motto machen sich Ramona und Herbert Schwarz auf um die Länder Asiens zu entdecken, die sie bisher noch nicht kannten. Mit der BMW F800GS und einer BMW R1200GS Adventure ging es zuerst in den Norden Thailands und dann in einer großen Runde durch Laos und Kambodscha. Da nicht groß geplant wurde, entstand die Streckenplanung jeden Tag neu.

Eine Entdeckungsreise durch Südostasien

[singlepic id=1454 w=200 h=237 float=right]Seit Ramona und Herbert Schwarz ersten gemeinsamen Video (CAN2MEX) und der F800GS Afrika Tour sind ein paar Jahre vergangen. Eine „kleine“ Babypause im Hause Schwarz machte das Reisen auf Enduros kurzzeitig schwierig, aber jetzt rollen die beiden Motorrad Abenteurer wieder.

Diese 5789 Kilometer lange Tour brachte wieder einmal ein paar eindrucksvolle Szenen hervor, wie sie nur auf einer Reise entstehen konnte, die kein Drehbuch vorschrieb.

Mein Eindruck zur Touratech DVD

Mir haben besonders die Fahraufnahmen und Treffen mit anderen Enduroreisenden gut gefallen. Da Herbert die Kinderschlafsäcke fälschlicher Weise eingepackt hatte, schliefen die beiden auch nur eine Nacht im Zelt. Gerne hätte ich mehr Outdoor und Abenteuer gesehen. Der Film gefällt aber und wir bestimmt noch ein paar Mal in meinem DVD-Player laufen :-)

Koffer auf Kraftprobe

Herbert Schwarz konnte bei dieser Tour auch seine Idee des Elefanten auf dem Koffer realisieren.
httpv://www.youtube.com/watch?v=NQBMOokqloY

Produced by Ramona

„No Plan is a good Plan“ wurde von Ramona und Herbert selbst gedreht. Auf ein Begleitteam wurde bewusst verzichtet, um die Reise nicht zu sehr der Filmerei unterzuordnen. Das Set besteht aus 2 DVDs und ist ca. 50 Minuten lang und auf der Bonus-DVD finden sich 11 Podcasts mit Tagesreflektionen der Beiden. Die DVD ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch abspielbar.
www.touratech.de

Das DVD Set

[singlepic id=1453 w=600 h=999 float=center]