Eine Motoradreise über die höchsten Pässe der Welt. Von Neuseeland zurück nach Deutschland. Christian und Tanja Schulz fahren in 15 Monate durch 13 Länder. Dabei legen die Zwei zusammen 50.000km auf ihrer African Twin zurück. Fernweh pur beim Lesen ist garantiert!

[singlepic=157,320,240,,right]
Was will mal eigentlich vom Leben? Wo soll es hingehen? Auto? Haus? Karriere? Fragen, die sich die beiden Autoren stellten. Auf der einen Seite der sichere Job, das volle Bankkonto, die schöne Wohnung, auf der anderen Seite die Lust zu Reisen, Entscheidungsfreiheit und Lebensqualität. Beängstigend die Vorstellung, mit sechzig Jahren feststellen zu müssen, dass man vom Leben eingentlich etwas ganz anderes erwartet hat.

Mehr Info: Himalaya & Co: Eine Motorradreise über die höchsten Pässe der Welt (PartnerLink)

Also kündigen die beiden ihre Jobs, gaben ihre Wohnung auf und fuhren los. Sie befuren den legendären Ninety Mile Meach in Neuseeland, durchquerten auf den Stuart Highway Australien, lernten in Malaysia das Erbe der englischen Kolonisten zu schätzen, kämpften sich in Laos über verschlammte Pisten, wurden in Thailand vom Monsum fast von der Straße gespült und in Kambodscha vom aberwitzigen Verkehr in die Straßengräben gedrückt. Dann Indien, Nepal und Pakistan. Der Himalaya, das Dach der Welt, der Höhepunkt der Reis: Karakorum Highway, Khunjerab Pass, Ladakh Umfahrung. Mit Polizei-Eskorte ging es durch den Iran in die Türkei, wo sie die legendäre Gastfreundschaft der Türken genossen und Kräfte für die winterliche Rückreise nach Deutschalnd sammelten.

Super spannenden und leicht geschriebenes Buch mit tollen Photos. Könnte es glatt noch einmal lesen :-)