Die meisten von uns Bikern verbinden sich über ein Forum, die lokale Ausfahrtgruppe oder den Motorrad Club. Gemeinsam auszufahren und Motorrad-Events zu besuchen ist dabei eine der größten Freuden. LERITO ist eine Internet-Platform, die genau das ermöglichen soll. Angebot und Nachfrage zu den Themen Ausfahrt, Touren, Trainings und Events kommen online zusammen. Was für euch noch drin ist und wie ihr dort loslegen könnt? Hier eine kleine Vorstellung von LERITO!

Warum anmelden?

Wer noch keinem Ausfahrt-Forum oder einer Touren-Clique angehört, meldet sich bei LERITO an und nimmt an geplanten Events und Touren teil. Die Angebote ergänzen sich aus dem privaten und kommerziellen Berich. Anbieter (gewerbliche) als auch private Biker stellen ihre Angbote online und laden zum gemeinsamen Bike-Erlebnis ein.

Mit anderen Bikern zusammen etwas erleben, sich verbinden und die Leidenschaft teilen, darum geht es bei LERITO.

Mitfahren, Mittrainieren und Mitfeiern ist angesagt!
Let’s ride together

Wie anmelden?

  • Website lerito.net aufrufen
  • auf mitmachen / registrieren drücken
  • Event/Tour/Training finden und anmelden
  • rauf auf den Bock und hin da !

Idee und Team hinter LERITO

Christoph Hinze steckt mit der note-ideen-management GmbH hinter dem Online-Angebot und hat BMW-Motorrad als einen der Hauptpartner mit an Board. Die Platform LERITO ist jedoch für alle Biker und alle Marken geplant.  In Zukunft soll sich mächtig was tun auf der Motorrad-Mitmach-Seite. Die Betreiber wünschen sich einen Selbstläufer mit dem Angebot, dass dynamisch wächst und sogar „Schläfer“ unter uns Biker zu Aktivisten
wandeln soll.

Weitere online Motorrad Communities

Seit Jahren schon hat sich Netbiker.de in der Motorrad Scene etabliert und bietet eine Platform für die gemeinsame Motorrad-Leidenschaft an. Wer auf Tour gehen möchte schreibt entweder selber eine aus oder schließt sich einer bereits geplanten Reise/Ausfahrt an. Lokale Foren werden auf netbiker.de ebenso organisiert wie die Suche zu „Biker in meiner Nähe“.
Ausprobieren wird empfohlen – viel Spaß und gute Fahrt wünsche ich !

Links zu Biker Networks

Website Impressionen

[singlepic id=1218 w=600 h=900 float=center]
[singlepic id=1219 w=600 h=900 float=center]